Macht Russland bei Olympia mit?

6 Antworten

Offiziell ist Russland ausgeschlossen.

Nein, und darüber bin ich froh.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Russische und selbst weißrussische Athleten wurden ausgeschlossen, weil ihnen wegen der Militäraktion in der Ukraine eine Kollektivschuld auferlegt wird.

Im russischen Fernsehen wird über Olympia kaum berichtet.

Wenn die politische und wirtschaftliche Spaltung der Welt fortgesetzt wird, werden sich vermutlich irgendwann ähnliche Formate im russisch-asiatischen Raum bilden. Damit wäre die olympische Idee des Sports tot.

NinjaBat  30.07.2024, 10:51

Kriegsverbrechern und deren Unterstützern eine Bühne zu bieten ist dumm.

Eine Schande, dass sie ohne Fahne mitmachen dürfen, weil Bach gekauft wurde.

Nur unter neutraler Flagge. Russland macht offiziell nicht mit.

Eine kleine Delegation von Athleten sind Gott sei Dank nur dabei.