Macht Periode ehrlich?

3 Antworten

Hey,

Bei manchen mag das so sein, Ja :D

Also ich bin auch relativ gereizt wegen meiner Periode und dann rutschen da auch Sachen raus, die ich sonst nicht sagen würde.

LG

Nds030795
Fragesteller

Ja 😂 bin gerade bei ihm und er nervt mich voll ab… bin alle 2 Wochenenden mit meiner Tochter da… da fahr ich 2 Stunden fast… und bin am überlegen früher heim zu fahren 😅 hab aber Angst nur aus der Periode heraus gehandelt zu haben 😂😂👍 aber die hab ich eh schon seit Montag 😂😂

so feines Thema 🙈🙈 och mensch

Ich glaube du hast eher ein Problem mit deinem Freund als mit deiner Periode :)

Sprich dich doch mal mit ihm aus und wenn das nichts bringt gibt es nur einen Ausweg - ok nein eigentlich zwei - also wenn es nichts bringt würde ich Schluss machen

Woher ich das weiß:Recherche

Nds030795
Fragesteller

endlich eine erwachsene Antwort 😀

ich tu mir deswegen zurzeit schwer tu wissen was nun meine wahren Gefühle sind… wir haben eine Fernbeziehung was nicht geplant war… haben eine Tochter miteinander und er ist noch recht unreif, steht hinter seinen Freunden und was die denken, anstatt hinter uns… meint er kann mit mir reden als hätte er die Hosen an und schläft mit mir etc… er hat adhs und ist manchmal echt kompliziert

DamnusDanielus  18.03.2022, 22:59
@Nds030795

Also ich kenn dich nicht aber wenn ihr schon eine tochter hat sollte er wenigstens eine gewisse verantwortung übernehmen und das mit der fernbeziehung ist natürlich ungünstig rede doch mit ihm da mal drüber

Nds030795
Fragesteller
@DamnusDanielus

😂 er ist gerade Gefühlstechnisch hier: bin überfordert und wills probieren aber wir müssen es langsam probieren 😂

ich 2 Stunden entfernt 👌

DamnusDanielus  18.03.2022, 23:04
@Nds030795

Ja also es ist wirklich sinnvoll wenn ihr so langsam mal miteinander redet bc das wirkt teils echt schon kritisch xD

Nds030795
Fragesteller
@Nds030795

lief eigentlich vor nem Jahr noch voll fein, aber seine Eltern kamen mitn Thema Vaterschaftstest usw. Den machte ich auch weil ich ja keine Gehimnisse habe… aber als seine Freunde mir drohten wegen des Vaterschaftstest und er dabei nicht hinter mir stand weil er so beeinfluss bar ist, kams immer mehr zu Streit.. nagt noch sehr an mir aber meiner Tochter zu liebe und noch bestehenden Gefühlen probier ichs noch… aber die Liebe wie davor is gerade ned so… gerade an den Tage kommt des gern mal alles hoch…

DamnusDanielus  18.03.2022, 23:12
@Nds030795

Such einfach mal das Gespräch zu ihm und sag ihm ehrlich wie du dich fühlst und wie es dir mit all dem grade geht
Außerdem ist das drohen von seinen freunden erstmal nicht ganz rechtmäßig so nebenbei guck wirklich dass du das mit ihm bald regelst

Hallo 👋

Klingt nach einer sehr anstrengenden Lage.

Es stimmt schon, dass während der Periode sich die Gefühlslagen ändern und man sich oft von anderen abwendet aber dies sollte nicht in dem Ausmaß sein.

Mache mal einen Test, beginne gleich heute damit. Jedesmal wenn du bei ihm bist schreibst du mindestens 5 Dinge auf, die du gerade an ihm nicht so toll findest. Bewerte deine Wut/Emotionen von 1-5 neben den Sachen die du aufgeschrieben hast. Es können auch mehr Punkte sein wenn dich besonders viel stört. Zugleich schreibst du aber auch mindestens 5 Dinge auf, die du toll findest oder die du an ihm magst. Auch wenn manches schwer ist versuche wenigstens ein bisschen zu schreiben. Das wichtigste ist aber SEI EHRLICH schreib es nicht hin weil du musst sondern weil es wirklich so ist. Notiere auch ob du deine Periode hast bzw. An welchen Zyklustag du gerade bist.

Wenn mal ein Tag kommt, an dem du nichts Positives an ihm siehst sehe dir die alten Einträge an und erinnere dich daran. Versuche dich dann auch in die damalige Gefühlslage hineinzufühlen.

________________________________________

Wenn sich deine Vermutungen mit der Periode bestätigen dann sprich ihn darauf an. Rede mit ihm darüber und stellt Routinen oder Regeln auf falls es wieder so weit ist. Ihr könnt das mit dem Aufschreiben auch gemeinsam machen. Entweder sagt ihr euch diese 10 Dinge (mit Bewertung der Emotionen) oder schreibt sie auf und legt es dem anderen dann hin. So könnt ihr beide dann an euch arbeiten sodass es wieder gut miteinander funktioniert. Wenn es wirklich nur an der Periode liegt lass dich mal beim Frauenarzt oder Endokrinologen untersuchen. Vielleicht hat das wirklich hormonelle Ursachen und dich stört eigentlich nie was an ihm.

Klappen keine Routinen, keine besonderen Verhaltensregeln und alles was ihr euch sonst noch ausgedacht habt würde ich dir empfehlen dich nochmal mit ihm zusammen zu setzen. Besprecht ob es so mit euch wirklich funktioniert. Man muss ja keine Beziehung auf Zwang haben. Ein Kindsvater kann auch einfach der beste Freund oder gar nur eine Freundschaft + für dich sein. Es tut euch beiden nicht gut wenn ihr in einer Beziehung lebt die euch nicht glücklich macht und hat auch Nachteile für euer Kind wenn ihr ständig im Wechsel seid. Einigt euch was ihr sein wollt und wie ihr Leben möchtet, findet einen Zustand der für euch passt und am friedlichsten verläuft. Ihr müsst euch sicher sein, dass es wirklich auf lange Zeit stabil bleibt. Am Ende findet noch jemand eine Person die du oder er besser findet und geht dann in einer Beziehung fremd und das will niemand (außer ihr einigt euch auf eine offene Beziehung oder beendet sie und macht eine normale Freundschaft drauß)

Eine Fluchtmethode könnt ihr auch verwenden. Einfach nicht mehr hinfahren wenn du gerade deine Periode hast. Dies wäre aber keine Lösung der Probleme denn anscheinend hast du ja welche. Entweder mit dir, deinem Freund oder deiner Periode.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen