Macht Öl die Haare Fettig?

3 Antworten

Es kommt darauf an normales  Öl macht die Haare fettig, aber Öl extra für die Haare sollte nich. Aber mann bekommts mit 2-3 mal nacheinander die Haare waschen raus, wichtig jedoch wenn du das shampoo nicht gut raus wischt werden die Haare auch fettig.

Um welches Öl handelt es sich denn bei dir? Oder bzw. in welchem Zusammenhang? Du kannst ja auch eine Öl Kur quasi für deine Kopfhaut machen, indem du beispielsweise Olivenöl oder so, in deine Kopfhaut einmassierst und nach ca. 2 Std oder am nächsten morgen rauswäschst. Wenn du deine Haare gut einshampooniert hast und gründlich auswäschst, dann solltest du auch keine fettigen Ansätze mehr haben :-)

Öl solltest du nur in die spitzen deiner haare machen sofern diese trocken sind. Ansonsten werden deine haare fettig und mit waschen geht das aber auch wieder. Also öl niemals in den Haaransatz