FETTIGE HAARE NACH ÖL IN DEN SPITZEN!

5 Antworten

am haarshampoo kanns nicht liegen denn das benutze ich jetzt schon seit 2 wochen>

da wäre ich mir nicht so sicher. 2 wochen sind eine sehr kurze zeit und nicht wirklich aussagekräftig. benutze das schampoo noch weitere 2 wochen und falls du immernoch fettigen ansatz hast, dann wechsle das shampoo.

zur spitzenpflege sollte man nicht irgendein öl benutzen. viele empfehlen olivenöl, finde ich aber für die haare ungegeignet, da es ein sehr schweres öl ist, was kaum einzieht und nur schwer auswaschbar ist. viele leute müssen mehrmals shampoonieren, ehe das öl aus den haaren ist, da frage ich mich nach dem sinn und zweck der sache, wenn man das haar mit öl pflegen möchte und dann aber 3 mal shampoo reintun muß, damits öl rauskommt. 3 mal shampoo ist ja auch nicht gut. zudem wird alles schnell fettig, wenn man da nicht aufpasst.

daher für die haarpflege nur leichte öle benutzen wie z.b. arganöl oder jojobaöl. nach dem waschen ein paar wenige tropfen davon in den händen verreiben und in das noch feuchte haar streichen. das braucht man nicht auswaschen, sondern zieht ein ohne die haare fettig wirken zu lassen in trockenem zustand.

Guppi456  10.11.2013, 21:08

Also ich schmiere mir Olivenöl in den Haaransatz und es lässt sich wunderbar auswaschen! (ohne shampoo!) Bin ich jetzt unnormal oder wie?

man soll es auch nicht auswaschen, außerdem benutzt man dafür extra haaröl. ich benutze das von balea, ist nur zu empfehlen.

ich weiß zwar nicht warum der Ansatz dann auch fettig ist (ich vermute das ül ist iwie nach oben gezogen) ber du musst deine haare einfach noch einmal mit wasser waschen dann sind sie wieder normal:)

Das selbe Problem habe ich auch immer :/ Ich nehmen mal an dass du dir mit den Händen durch die haare fährst und dass fett in deinen haaren damit verteilst. Also das ist bei mi so der Fall :)

gut möglich, daß das vom shampoo kommt, durch die umstellung. was für ein shampoo nimmst du denn, wenn ich fragen darf? falls es in ein paar wochen nicht besser wird, solltest du ein anderes shampoo versuchen. ich hoffe, du nimmst für deine spitzen ein hochwertiges, reines öl und nicht olivenöl oder sonnenblumenöl?