Macht Öl Haare fettig?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwärme das Öl etwas und massier es dann nur in die Längen und Spitzen ein, nicht am Haaransatz. Du kannst es dann ruhig eine halbe Stunde einwirken lassen, evtl. mit Handtuch-Turban. Danach die Haare wie gewohnt waschen. Dann sind sie nicht fettiger als sonst.

Natürlich werden die fettig, "solange Du das Öl drauf hast" - aber das tut den Haaren unwahrscheinlich gut - das hat Deine Mutter vergessen, Dir zu sagen. Wenn sie meint, Deine Haare würden dann auf Dauer fettig sein - dann sorry, hat sie überhaupt keine Ahnung

nein sie werden nicht fettiger dadurch oder negen dann schneller zum fettig werden^^

es ist auch prinzipiell gut die haare ab und zu mal auf natürliche weise verfetten zu lassen zb wenn du die haare montag o. mittwoch wäscht und du weist das du das nächste we nichts weiter vor hast dann wasch sie bis sonntag nicht

das fett bildet einen natürlichen schutzfilm und dient die haare zu kräftigen

babyöl ist auch sehr wirkungsvoll;)

entweder du wäscht die haare nach dem ölbad gründlich aus, daß kein öl mehr drin ist, dann war eh alles umsonst. oder du wäscht nur sauber (nicht rein), dann sind sie zwar glänzend und geschmeidig, aber halt auch immer noch ölhaltig. am besten ab in den drogeriemarkt und eine gute haarkur geholt. glückauf

Nein.

Ob die Haare fettig, normal oder trocken sind, liegt in erster Linie an der Stärke der Sebumproduktion.

Ich habe eine sehr geringe Sebumproduktion (so gut wie keine). Meine Haare sehen zwar ölig aus, wenn ich die entsprechende Menge Öl darauf mache - aber fettig wurden sie davon nicht.