Macht Motorradfahren die Haare kaputt?

3 Antworten

Ja, das ist für die Hasre nich gut.

Tipp: Einfach die Haare zum Pferdeschwanz machen und dann unter den Helm schieben. Das geht und dann passiert den Haaren auch nichts.

anonymusss12345
Beitragsersteller

Kann das die Haare auch bei einem mal schädigen ?

Gaskutscher  21.06.2017, 09:31
@anonymusss12345

Kommt darauf an wie die Vorschädigung war. Meine sind nicht gefärbt, nicht gebleicht, ich lasse sie immer an der Luft trocknen -> die halten noch was aus. .

Ich habe selber lange Haare und fahre Motorrad -> Pferdeschwanz und dann die Haare in die Jecke schieben. Darüber dann die Sturmhaube.

Resultat: Minimalst im Nacken "verfilzt" nach 10 Stunden Fahrt. Einmal Duschen -> schon ist wieder alles wie vorher.

Flechten kann kontraproduktiv sein. Denn dann wird es zu störrisch -> muss also über der Jacke getragen werden.

Alternativ kannst du auch "Hairbraider" verwenden oder einen "Hair Glove":

http://www.ebay.com/itm/Womens-Black-Solid-Leather-Ponytail-Wrap-Hair-Glove-Motorcycle-Hair-Holder-MC-HD-/121329987975

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Weshalb kannst Du Dir nicht selbst einen Zopf flechten?

Vielleicht solltest das "Problem" ursächlich angehen.

Stoahauer  20.06.2017, 21:55

Schicker Diss, aber deine Frage ist ja leider auch sinnlos, das ist ja das Problem

anonymusss12345
Beitragsersteller
@Stoahauer

Ist sie nicht verdammte scheis se weil ich es wissen will oder kannst du mir eine Auskunft darüber geben?

Stoahauer  20.06.2017, 21:44

Ne ganz sicher nicht, ab dieser Frage erkennt man schon am Titel, dass sie sinnlos ist

anonymusss12345
Beitragsersteller
@Stoahauer

Deine Kommentare sind sinnlos weil sie keinen Nutzen haben und jetzt verpiss dich

Stoahauer  20.06.2017, 21:40

Omg, hast du keine anderen Probleme Wtf? Abgesehen von Troll-Fragen ist das eine der sinnlosesten Fragen auf gf, die ich ja gesehen habe!

anonymusss12345
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ich kann es einfach nicht

FeeGoToCof  20.06.2017, 21:34
@anonymusss12345

Alles kann man lernen!

Es ist aber natürlich schon so, dass es Haaren nicht gut tut, wenn sie dauerhaft zerzaust und grob ausgekämmt werden.

anonymusss12345
Beitragsersteller
@FeeGoToCof

Aber bei einem mal kann normalerweise nichts passieren oder? Weil wär jetzt das erste mal seit langem wieder