macht man schnitzel in der fritöse oder pfanne?

4 Antworten

Beides. Das gängige Schweins- oder Putenschnitzel "Wiener Art" wird in der Fritteuse gebacken, das wesentlich teurere und exklusivere "echte" Wiener Schnitzel wird aus Kalbfleisch zubereitet und wird original selbstverständlich in Butterschmalz in der Pfanne herausgebacken.

Ich würde persönlich die Friteuse nehmen damit das alles gleichmäßig frittiert wird, und man hat weniger Aufwand

Also Friteuse ist geiler aber Pfanne geht auch... Z.B. Ente oder Huhn schmeckt auch besser frittiert als gebraten.