Ich habe mir Schnitzel gemacht, dann passierte das!?

3 Antworten

Panierte Schnitzel immer mit offenem Deckel und ausreichend Öl darunter garen und braten. Die Panade darf nicht aufweichen, sie muss durch das Eiweiß fest werden und eine Kruste bilden.

Je länger es dauert und je mehr Schnitzel man macht, desto öfter muss man die Pfanne innen säubern und frisches Öl dazu geben.

Und dann sollte es eigentlich klappen...

Chocolateros78
Beitragsersteller

Als vor einer Woche hat das super geklappt.

Da hatte ich aber die Schnitzel vorpaniert und über Nacht ins Gefrierfach getan.

Heute war es etwas chaotisch.

Geschmeckt hat sie.

Danke für eure Tips werde darauf achten

Schnitzel müssen schwimmen am besten in Butterschmalz man rüttelt ja auch die Pfanne und das Fett muss dann über die Schnitzel schwappen, Du hast viel zu wenig Fett verwendet und möglicherweise zusätzlich die Pfanne zu heiss gemacht.

Schnitzel backt man aus, dazu muss ordentlich Öl und eigentlich sogar Butterschmalz in die Pfanne. Dann immer schön soufflieren und das Schnitzel in Bewegung halten, dann klebt auch nichts fest.

Chocolateros78
Beitragsersteller

Geht auch Margarine?

Gegen Ende dachte ich auch Öl wäre nicht schlecht.

Aber denke zu viel Öl dann wird es zu fettig