Macht man das so in Deutschland?

4 Antworten

In den Filmen wird geschummelt.

Es ist hier und drüben mal mehr oder minder so.

Früher gab es tatsächlich hierzulande die Tradition, dass die Nachbarn Brot und Salz geschenkt haben.

Moped85  14.07.2024, 12:33

Das kenne ich auch nur aus Rundfnk und Fernsehen :D

Filme eben...

...das schöne Bild der heilen Nachbarschaft...

Glaubst du das findet irgendwo in der Wohnwagensiedlung oder in der Bronx auch statt?...

Egal: wenn du möchtest kannste dich bei den Nachbarn ja vorstellen und Kuchen hinbringen oder zum Grillen einladen oder sowas...

Ein allgemeines "macht man so" gibt's alleine deshalb schon nicht weil es so viele verschiedene Wohnsituationen (Dorf, EFH-Siedlung, Hochhaus...) und Mentalitäten gibt...

Normalerweise sollte es so sein, daß man sich bei den Nachbarn vorstellt. Früher war es jedenfalls mal so aber heutzutage ist das wohl nicht mehr in Mode, bei mir sind in den Jahren so viele ein und ausgezogen , es hatte sich kein einziger bei mir vorgestellt.