Macht Kratom gefühlskalt? Und stört es die Wahrnehmung?

5 Antworten

Die Frage ist alt & schon beantwortet, aber dennoch möchte ich was dazu schreiben.

Kratom betäubt. So wie jedes andere BTM. Auch andere Opiate haben exakt diese Gefühlskälte als Nebenwirkung. So etwas kann man übrigens ziemlich leicht googlen.

Und Jemand der Kratom oder auch andere Substanzen täglich konsumiert hat massive körperliche oder psychische Beschwerden, also verurteilen bringt da überhaupt nichts.

Lieber trinkt Jemand Kratom als Alkohol.

Ich bin seit 2 Jahren Dauerkonsument. Meine Beziehung ist, unter anderem wegen Kratom, vor 1.5 Monaten in die Brüche gegangen. Kratom macht definitiv Gefühlskalt! Man empfindet keine Freude mehr, hat keinen Spaß an Dingen. Und sowas wie Liebe, Zuneigung oder Stolz wird auch nicht mehr Gefühlt. Man stumpft emotional komplett ab, wird Gefühlskalt und dadurch wird alles Gleichgültig. Leider merkt man das oft erst, wenn man den Entzug von 1-4 Wochen überstanden hat. (Psychischer Entzug dauert meist länger). Man ist so in "Watte" eingehüllt, dass man es wirklich nicht merkt. Kratom hat mir vor 2 Jahren das Leben gerettet, und jetzt zerstört das Zeug mich. Ich kann dir unbedingt das Kratom Forum empfehlen. Das heißt KratomInk. Das ist das größte Kratomforum in Deutschland und ca 85% der Konsumenten sind dort angemeldet. Man findet dort wirklich ALLES. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jule1712
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Kann es auch sein das man Dinge zb einen Streit viel schlimmer sieht als es eig ist ? Mur kommt es so vor das er vor als würde er so viele Dinge verdrehen und seine Meinung ist total absurt manchmal ! Er sieht manche Dinge als total schlimm und sieht sich immer im recht! Egal was passiert ist , ich bin Schuld! Warum ich so oder so gehandelt habe interessiert in 0 !

Ja so benehmen sich Süchtige, egal welche Droge oder psychisch Erkrankte.

Dränge ihn zu einer Therapie bzw. zu einem Besuch bei einem Arzt/Psychiater. Möglichst zügig!

Jule1712
Fragesteller

Wie kann es dann sein,das so ein zeug in Deutschland legal ist? Sein Kind ist 8 Monate, es kann einem doch nicht wegen so einem Zeug ,die Familie so egal sein!?

Spassbremse1  29.09.2020, 11:35
@Jule1712

Drogen sind heute einfacher zu bekommen als früher.

Das Einzige was helfen kann, ist eine Therapie und dazu muss er wirklich bereit sein - Leute, die von Angehörigen gebracht werden, bekommen keinen Platz. Leider kann ich dir keine andere Antwort geben, weil das Augenwischerei wäre.

Setze dich am besten mit guten Foren, Sozialarbeitern u. ä. in Verbindung, ehe es zu spät ist und ihr immer weiter in diesen Strudel geratet. Immerhin geht es auch um euer Kind.

Ich will dir keine Angst machen, dich nur wachrütteln.

EpicBot  28.01.2023, 11:37
@Jule1712

Einfach weil's unbekannt ist und der bittere Geschmack sehr abschreckt

Sonst keiner was dazu zu sagen?

Zkampyx  01.10.2020, 15:32

hmm sry nein.. ich kenne mich damit nicht so aus aber wünsche dir viel Glück

Fast alle Drogen machen gefühlskalt, teilweise sogar Koffein oder Nikotin.

Also ja, wie Opioide auch macht Kratom gefühllos bei Abhängigkeit