Ist diese Mutter böse (Beschreibung)?
Hab vorhin im Bus eine Mutter von 3 Kindern gesehen und eines dieser Kinder war total krank! Von 5 Minuten hat es sicher 5 Minuten 30 Sekunden gehustet, man sah ihm an dass es total fiebrig war (sicher 39 Fieber). Ich kannte mal einen der Tuberkulose hatte und der hat sogar weniger gehustet als das Kind! Die waren alle in Wander- Montur.
Niemals hat das arme Kind das freiwillig mitgemacht! Wandern muss ja schrecklich sein wenn man so hustet. Wieso zwingt eine Mutter ihr Kind denn, das zu tun? Die ist doch böse, oder?
3 Antworten
Na ja, was heißt hier "böse". Man sollte niemanden einfach so, ohne genauen Informationen verurteilen und keine subjektiven Diagnosen stellen. Das ist nicht richtig und unangebracht.
Ferndiagnosen sind unsinnig außerdem ist der gegebene Kontext recht dünn.
Also deine Gabe was das Sehen von Vergangenheit, Gegenwart und Absichten angeht möchte ich gerne haben...
Um es kurz zu machen: Du weißt nicht ob die Mutter die Kinder zum Wandern zwingt, du weißt nicht ob das Kind wirklich krank war und falls ja weißt du nicht was das Kind wirklich hatte... du weißt vermutlich bemerkenswert wenig zu dem Fall.
Die Beantwortung aller weiteren Fragen erübrigt sich für mich, denn die basieren auf der Annahme, dass ein Szenario, das du vermutest zwangsweise richtig sein muss.