Macht Karottensaft dick?

7 Antworten

Das kann man dir so nicht beantworten. Ich meine, es kommt natürlich darauf an, was du am Tag sonst noch isst und trinkst. Du wirst dann dick, wenn du über einen längeren Zeitraum mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Durch 300ml Karottensaft wird das nicht passieren, aber eventuell durch alles andere, was du zu dir nimmst.

Karottensaft macht in Maßen nicht dick. 300 ml enthalten etwa 20,4 g natürlichen Zucker. Solange du insgesamt ausgewogen isst und aktiv bleibst, ist das unproblematisch. Achte nur darauf, wie viel Zucker du insgesamt am Tag zu dir nimmst, besonders wenn du auch gerne Süßes isst.

Dick macht Kalorienüberschuss, wo die herkommen ist egal, was du mehr trinkst musst du im Zweifel weniger essen, fertig.

Aber 300 ml Karottensaft sind max. 5-8% des normalen Tagesbedarfs, zu glauben, dass ausgerechnet die dick machen, ist genauso wie zu glauben, dass Konto wäre nur leer weil man einmal für 30 € aus war.

Ein Lebensmittel selbst kann nicht dick machen. Was dick macht, ist ein Kalorienüberschuss.

Bereite ihn selbst zu, dann sparst du fast zwei spektakuläre kcal je 100 g 😃.