Macht joggen schlanke Beine?

3 Antworten

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperregionen Fett abbauen. Gewichtsabnahme bzw. Fettabbau passiert immer am ganzen Körper, oder gar nicht. An manchen Körperregionen nimmt man schneller ab als an anderen, das lässt sich aber nicht steuern, sondern ist eine Sache des Geschlechts und der eigenen Genetik.

Laufen verbrennt wie jede physische Aktivität Energie (Kalorien). Wenn du weniger Energie in Form von Nahrung zu dir nimmst, als du sie verbrauchst, nimmst du ab. Wenn du also laufen gehst, die verbrannte Energie im Anschluss aber direkt wieder als Nahrung zurückführst, nimmst du natürlich auch trotz Laufen nicht ab.

Bin jetzt da nicht voll im Thema, aber Joggen + Kaloriendefizit lässt dich abnehmen. Wo zuerst, ist genetisch bedingt. Nur Joggen, aber danach 3 Packungen Chips tut es auch nicht. Irgendwann wirst du aber auch an den Beinen abnehmen.

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur mit einem Kaloriendefozit

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung