Macht ihr was gegen die Umweltverschmutzung oder doch nicht?

Ich mache nur Kleinigkeiten 54%
Ist mir eh Egal... 21%
Ich mache ALLES!!! Ich möchte wieder eine gesunde Erde! 14%
Ne bin zu Faul. 7%
Ich möchte nichts opfern 4%

28 Stimmen

9 Antworten

Ich unterstütze die unweltverschmutzung

Nilia95  06.06.2022, 18:22

ich auch! :-) Bin eine "Umweltsau"

Ich mache ALLES!!! Ich möchte wieder eine gesunde Erde!

Mein Auto hat einen Kat.

Ich mache nur Kleinigkeiten

Tatsächlich trenne ich meinen Müll stets und wenn ich Müll auf der Straße sehe hebe ich dies manchmal auf. Dazu kommt das ich nur mit Bus und Bahn usw fahre aber dass nur weil ich noch keine Auto habe.Außerdem achte ich auch Regionale Produkte beim Einkaufen. Ich denke ich mache Kleinigkeiten aber wenigstens häufen sich diese Kleinigkeiten an zu einem großen Ganzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir eh Egal...

Bei mir passen zwei Antworten: ich will nichts opfern und mir ist es egal. Ich komme aus Afghanistan und da redet niemand über Umweltschutz oder sowas. Ölwechsel für Autos werden irgendwo in der Landschaft gemacht wo es gerade paßt und jeder kippt seine Abwässer und Chemikalien und so einfach irgendwo hin. Erst in D habe ich zum ersten von Umweltschutz gehört und hätte mich fast totgelacht darüber. Also einen Eimer voll Putzwasser würde ich jetzt auch in der Natur entsorgen oder mein Auto auf einer Wiese waschen oder so, das wäre mir egal. Aber ich nehme meinen Müll mit, wenn ich eine Ausflug gemacht habe aber nur weil ich gerne barfuß auf schönen Blumenwiesen spaziere und nicht in Scherben oder so treten will. Sonst wäre mir auch das egal.

Ist mir eh Egal...

Nicht weil es mir egal ist, sondern weil es nichts bringt. Es ist Zeitverschwendung

Tachyone  30.11.2021, 21:32

Das denken alle und das ist das Problem, wenn alle das Gegenteil denken würden wäre das Problem deutlich kleiner

Schneemond2011  30.11.2021, 21:43
@Tachyone

Ja, das weiß ich. Ich habe es sogar mal versucht. Nur,es wird sich ziemlich über einen lustig gemacht, wenn man versucht nachhaltiger zu leben. Außerdem habe ich mir eine Menge Meinungen angehört. Wieder und wieder kam von Leuten, dass es ihnen total egal ist, was mit der Erde passiert. Ich meine, gehe mal auf Facebook oder Diskussionsforen und rede mit Leuten darüber. Teilweise wird sogar abgestritten, dass wir ein Klima-Problem haben. Natürlich gibt es auch vernünftige Menschen, aber diese reichen nicht. Ich habe das aufgegeben.

Tachyone  30.11.2021, 21:50
@Schneemond2011

Teilweise verständlich teilweise auch nicht... Tü mir den Gefallen und schau die Mal Videos auf YouTube von "Robert Marc Lehmann" an. Die "inspirieren" einen schon, vielleicht auch dich erneut. Außerdem sind sie echt interessant gestaltet, wie die die über die ganzen Meereslebewesen