Macht ihr noch Urlaub in der Türkei?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir sind Türkei-Urlaube auch ausgesetzt, bis dieser Deutschenhasser und Steinzeit-Islamist Erdogan abgedankt hat. Eigentlich schade, weil die Türkei ein schönes Land ist mir toller Natur, alter Kultur, netten Leuten und gutem Essen. Aber Erdogan möchte ich nichtmal indirekt unterstützen.

Ich habe noch nie Urlaub gemacht und den Urlaub dort auch kategorisch ausgeschlossen, seit dem Erdogan da an der Macht ist. So jemanden will ich nicht unterstützen.

Das mit den Russen ist mir dabei ziemlich egal. In jedem anderen Hotel können auch theoretisch Mörder und Vergewaltiger gleichzeitig mit mir im Urlaub sein. Ich kenne kein Hotel, wo man vorab ein polizeiliches Führungszeugnis braucht.

Ich finde das bisschen übertrieben, die Kriegsverbrecher werden kaum dort Urlaub machen, wo du bist, sondern in Moskau sein und von dort ihre Verbrechen begehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mahlzeit, AlterMannNB!

Urlaub hatte ich bisher mit meinen Eltern verbracht bzw. haben die mich stets in diverse Länder in unterschiedlichen Kontinenten mitgeschleppt.

Ab und an war ich auch schon alleine, mit Freunden, Kumpels und der Freundin im Urlaub.

Auch wenn "Preise/Angebote" verlockend sind, unterstütze ich Erdogan nicht!

Und so wichtig ist mir Urlaub nicht, dass ich "meine" Wünsche über das, was richtig ist, stelle. Selbst wenn ich ein Urlaubs-Fan wäre, würde ich nie eigene Belange über das Ganze, was richtig ist, stellen. Dafür bin ich einfach zu intelligent.

Na, diverse Menschen sind mir vor Ort egal, da ich jeden einzelnen Menschen ja nicht persönlich kenne und mir "erlauben" darf, ein Urteil vorab zu bilden. Aber, ich hatte ohnehin nie Probleme mit irgendwelchen anderen Urlaubern oder bestimmten Klienten, da meine Eltern immer bewusst bestimme Regionen, Hotels usw. gebucht hatten, die teurer/exklusiv waren und somit diverse "Kunden" zwecks Preispolitik ferngehalten wurden. Insofern wuchs ich quasi schon mit "gehobenem" Klientel auf, das sich dann zumeist auch intelligent verhalten hat.

Als Kleinkind war ich natürlich mit den Eltern anfangs auch in Italien, Spanien, Griechenland, Mallorca, Türkei usw.

Ich finde es aber falsch, wenn man nun "alle" Russen in einen Topf wirft. Ich möchte als Deutscher auch nicht in eine Schublade gesteckt werden, nur weil es "damals" ein kleines Problem zwecks "Hitler" gegeben hat. Ferner möchte ich nichts mit der deutschen Masse, den Nichtstuern, den Systemhörigen und falschen Politikern zu tun haben oder nur, weil ich Deutscher bin, in diese Schublade gesteckt werden.

Freilich darf und muss man diverse "Leute" hinterfragen. Ich habe auch russische Freunde, Nachbarn, Bekannte und kenne auch so "Russen". Deswegen schere ich diese aber nicht pauschal über einen Kamm. Klar frage ich legitim, ob "die" sich aktiv einmischen, etwas tun oder "nur" wie die meisten Deutschen zuschauen. Wer nichts tut, ist genauso schlimm, da indirekt zugestimmt und gefördert wird.

Und, so einfach ist es nicht, dass man sagt, alles, was außerhalb der Grenzen Deutschland passiert, geht uns "nichts" an. Die ganze Welt ist miteinander verbunden und egal ob es um die Wirtschaft usw. geht oder nicht, indirekt hat man immer mit allen Dingen zu tun und ist auch dafür mit verantwortlich. Wenn Unrecht geschieht, dann schaut man nicht zu und hat keine Eier, sondern man hilft.

Mir hat die Sache gezeigt, dass man keine Zivilcourage und EIer hat. Deutschland nebst den meisten Deutschen + Politiker richten ihre Fahne stets nach dem Wind und stellen Wirtschaft, eigene Bedürfnisse über Dinge, die man einfach macht und sich gehören. Das ist nicht nur peinlich, sondern zum fremdschämen.

Aber, das war mir schon immer bekannt. In anderen Ländern weht noch ein anderer Wind. Von uns "verweichlichten" Deutschen ohne Rückgrat, Mumm und Eier, habe ich nichts anderes erwartet. Und von der Politik schon gar nichts^^

Da "zuschauen" ja IN ist, werde ich das ab sofort auch "so" umsetzen und hoffe, dass alle Menschen, die naiv der Poltik glauben, der Wirtschaft hörig sind, gierig agieren und keine Eier und Zivilcourage haben, selbst in eine missliche Lage kommen. Dann würde ich auch nur zuschauen und die sich selbst überlassen.

Traurig ist, dass das Kasperltheater der Regierung durch die verblendete Masse gar nicht durchschaut wird. Wer so einen Dreck "wählt" oder das "so" hinnimmt, ist nicht besser, als die, die an der Macht sind!

Aber, was will man machen, wenn die MAsse nicht so schlau ist, kein Rückgrat besitzt usw.? Ich habe auch nichts anderes von meinen Landsleuten erwartet^^

Zwecks Urlaub sehe ich es generell so, dass ich diverse Menschenrechtsverletzer nicht unterstütze. Aber, das mit den Klienten ist mir eh egal, da ich nicht an Saufstränden flaniere oder mich in vulgären Absteigen niederlasse. Und nicht jeder Mensch xyz ist schlecht oder "macht" nichts. Deswegen würde ich auch nicht "alle" Russen verurteilen. Das ist falsch!

Wer nur zuschaut, dort vor Ort nichts unternimmt und noch so naiv ist, der lächerlichen Propaganda zu glauben, gehört sich natürlich ebenfalls eiskalt an den Pranger gestellt. Es geht einfach um das, was falsch/richtig ist. So einfach ist das!

Die Russen, die ich "hier" kenne, haben allerdings eine andere Meinung und sind ebenfalls gegen Gewalt, Putin und Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie gemacht und hab es auch nicht vor.