Macht ihr einen Unterschied zwischen Menschen und Tiere?

11 Antworten

Ich würde das "nur" weglassen. Menschen sind Tiere PUNKT
Dass Menschen emotional weiter fortgeschritten sind bezweifle ich erst mal.

Was Menschen so besonders macht ist auch die Tatsache, dass sie meine Artgenossen sind. Das verbindet vermutlich mehr als ein Beuteilung.

Der Mensch ist das schlimmste Tier und die Tiere selber sind rein und ehrlich sagt meine Mutter und ich finde das auch.

Ja!

Unsere Wahrnehmung, unsere Sprache, unsere Stärke komplexe Sachverhalte zu verstehen, aber auch unsere Schwäche in geistiger Verwirrtheit, dem Glücksspiel, den Drogen zu verfallen, macht uns zu Menschen mit Stärken und Schwächen.

Wir sind definitiv eine Spezies mit niedrigerem Anteil tierischer Intuitionen (Gehör, Sehkraft, Sinneskraft) als bei anderen Tieren, haben aber als Ausgleich eine ausgefeilte Motorik, die wir für sehr viele unterschiedliche Aufgaben einsetzen können, plus unserer geistigen Wahrnehmung.

Wir sind definitiv viel mehr, als nur Tiere, was uns aber auch sehr gefährlich macht.

Wir wissen also bereits heute, daß etwas besseres, als uns selbst, viel gefährlicher sein kann.

Nach dem Ableben, sind wir genauso biologischer Abfall, wie Tiere und andere Lebewesen auf der Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Emotional und Evolutionär weiter fortgeschritten

Sehe ich nicht so. Es gibt so viele Tiere, die den Menschen x-fach überlegen sind, wenn man einen Teilbereich ansieht.

So grausam und brutal wie ein Mensch kann kein Tier sein.

Sich die eigenen Lebensgrundlagen zu zerstören, das schafft auch kein Tier.

Ob Tierliebe, die man oft auch zu erkennen glaubt, so viel weniger stark ist, als die durchschnittliche menschliche Nächstenliebe, bezweifle ich auch.