Was ist der Unterschied zwischen Otherkin und Furrys?

1 Antwort

Okay ich bin selbst ein Therian ich erkläre es dir Mal kurz

Ja furrys verkleiden sich lediglich als Tiere

Otherkinds sehen sich selbst kaum oder garnicht als Mensch oft haben sie ,, fabelwesen,, als theriotypen

Man muss bei ihnen im Alltag jedoch nicht merken dass sie welche sind.

Therians

Leute die wissen dass sie in der Vergangenheit ein irdisches Tier waren und das auch sehr vermissen jedoch wissen sie das sie jetzt Menschen sind und daran auch nichts ändern können

Auch bei ihnen muss man in der Öffentlichkeit nichts merken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baerchen7
Fragesteller

Gibt es also keine Otherkinds die sich als Katze fühlen; also als ein Tier das kein Fabelwesen ist? Wenn ein Otherkin sich als Katze fühlt dann muss er ja im Alltag sich sehr schwertun oder?Ich denke da mal an das Berufsleben.

Blackwolf281  04.05.2023, 22:30
@Baerchen7

Oh sorry

Doch auch otherkinds können irdische theriotypen haben

Sagen wir so wir Therians oder otherkinds haben praktisch zwei Persönlichkeiten einmal die die wir der Welt zeigen also unsere rein Menschliche Seite und Dan unsere Art wie wen wir alleine sind

Es gibt immer Situationen wo man sich nur ganz schwer beherrschen kann sein Tier nicht durchkommen zu lassen

Z.b man streitet sich und möchte dieser Person gerne an den Hals fallen Knurren Fauchen oder sie kratzen

Natürlich ist er schwierig sich zu verstellen und es ist auch psychisch nicht ganz einfach aber wir können damit leben

Also ja er ist ziemlich schwierig

Ich zitiere immer gerne aus einem Lied

I'm not my body

Not my Brain

Not my Might

Not my thoughts of feelings

Not my DNA

Dennoch hat es auch positive Seiten würde ich sagen wenn du sie hören möchtest schreib einfach

Hasiplasi  21.01.2024, 15:01
@Baerchen7

Doch ein Therian ist speziell die Bedeutung für wenn du dich als ein Tier fühlst Otherkin steht für alle die sich als nicht menschlich identifizieren ( oder auch nur zum Teil)