Macht ihr die täglichen Missionen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Obwohl die täglichen Missionen mein Umfrage-Verhalten durchaus beeinflusst haben, mache ich meistens keines Missionen mit, in denen es darum geht, aktiv Fragen zu stellen oder Beiträge zu eröffnen. Alles andere wird durch mein gewöhnliches Nutzerverhalten abgedeckt. So konnte ich sie bisher an 651 von 746 möglichen Tagen (wenn man mindestens seit dem 25. Januar 2022 dabei ist) ganz abschließen, was einer Rate von rund 87 % entspricht.

Ich habe dazu inzwischen sogar etwas genauere Zahlen. Im Januar habe ich angefangen, alle entsprechenden Mitteilungen zu tracken. So sieht das chronologisch aus:

Bild zum Beitrag

An 20 von 33 Tagen voll abgeschlossen. Erscheint so, als würde meine Abschlussrate die 60 % anstreben. Genauer weiß ich das in zwei, drei Monaten. Seit der Einführung von Missionen mit Bezug zu den Subcommunities fällt die Rate jedenfalls Stück für Stück ab.

Und so sieht die Verteilung aus:

Bild zum Beitrag

 - (Level, gutefrage.net-App, Tägliche Mission)  - (Level, gutefrage.net-App, Tägliche Mission)

Nein

Früher habe ich sie öfters abgeschlossen. Dass ich nun fast nicht aktiv in den Subcommunities bin, bin ich ( fast ) nicht mehr motiviert dafür, alle drei Missionen abzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja

Hallo Aspergerias,

Ich habe heute meinen 500sten Tag abgeschlossen. Ja ich mache sie :)

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein

Ich sehe da auch keinen Sinn dahinter für Punkte Fragen aus zu denken oder wahllos irgendwelche Beiträge zu Voten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
Ja

Wenn ich Zeit dafür habe, mache ich das. Wenn aber an einem Tag mehrere Missionen dabei sind, die ich nicht machen will, dann erledige ich an dem Tag keine Missionen. Denn man kann ja pro Tag nur eine Mission tauschen.