Macht haribo schlümpfe vegan 200g fett?

9 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du zum Beispiel am Tag 2000 kcal benötigst und nur 200 g Haribo isst und sonst nichts weiter an dem Tag, dann hast du weniger gegessen, als du verbrauchst. Ein langfristiges Kaloriendefizit führt zu Gewichtsabnahme.
Wenn du aber deinen Tagesbedarf schon gedeckt hast und zusätzlich Haribo isst, dann erzielst du einen Überschuss und nimmst langfristig zu.

Aber mach dir keine Sorgen. Wenn du nur hin und wieder eine Tüte Haribo isst, dich ansonsten mit allen wichtigen Nährstoffen versorgst und dich genug bewegst, dann nimmst du nicht zu.

Die Dosis macht das Gift, wenn Kalorien bzw. Kohlenhydrate enthalten sind. Da ist es egal ob vegan oder nicht.

Das kommt drauf an, wie viel du davon isst.....die kompletten 200g haben knapp 700 kcal, also kannst dus dir dann selbst ausrechnen

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Mit diesem Zeug bringst du blitzschnell 180g ZUCKER in die Blutbahn. Und dort drin sollten nur 5 Gramm sein. Der Rest wird mit Insulin sehr zügig in die Zellen gepackt. Dadurch entstehen also ca. 175g Körperfett plus neuer Heißhunger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Zu viele Kalorien im Verhältnis zum Energieverbrauch machen fett. Egal woher sie kommen.