Ist Haribo (z.B. die grün/weißen Frösche) überhaupt vegetarisch/vegan in der Herstellung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
weiß nicht 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verrät Dir denn die Zutatenliste ? Dort steht es drauf.

Die Frösche die ich kenne, haben eine für Gelatine übliche Konsistenz.

Katjes verwendet andere Hydrokolloide als Gelatine, in der Regel Pektin. Dann ist es auch vegan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
nein

Man wirft einen Blickauf die Zutatenliste.

Bei den Fröschen ist Gelatine drin. Weder vegetarisch noch vegan. Sie sind außerdem mit Bienenwachs überzogen. Nicht vegan.

nein

Da ist Gelantine drin und das ist so ein Knorpel Gedöns...

Nimm zB Katjes!