Macht grüne/rote Grütze dick?

3 Antworten

lese einmal die Kalorienangaben durch und prüfe, welche Mengen Du davon zusätzlich zu allem anderen isst. - dann weißt Du es. (150 g = 7 % GDA = 7 % des täglichen durchschnittl. Kalorienbedarfes.)

Wenn Du es schaffst, jeden tag zusätzlich zu deiner sonstigen Ernährung 400 g zu essen, nimmst du ganz sicher zu - eine Portion sind jedoch zwischen 130 und 180 g

grüne grütze hat ca. 10 % mehr Kilorien.

Drachenbaum  27.09.2013, 15:38

Kilorienangaben schwanken um 400 % - je nach hersteller von 93 Kcal (rote Grütze Aldi, fertige Zubereitung) bis 382 Kcal/100 g ( rote-grütze-Pulver)

Lies einfach mal was drauf steht. Besteht meist nur aus wenig Obst und viel Zucker mit geliermittel...

Zucker macht immer dick, kommt aber auch auf die Menge an.

YukiYagami
Beitragsersteller

Im gegensatz zu anderen Joghurts z.b ?^^ achja und Geiiil!! O: Du kennst WataMote? Ich liebe Tomoyo °o°

EexXisT  27.09.2013, 15:31
@YukiYagami

Wie Repwf sagte besteht es überwiegend aus Zucker, andere Joghurts nicht..