Hallo, kann man aus Gelatinepulver rote Grütze machen?

2 Antworten

Indem du die Gelatine im Saft auflöst, ich koche immer roten Fruchtsaft z.b Kirschsaft auf Binde ihn mit Vanillepuddingpulver ab etwas Zucker dran und die Früchte rein.. Der Saft muss ziemlich dick sein weil die Früchte ja auch noch Flüssigkeit abgeben. Das ganze einmal vorsichtig aufkochen und abschmecken. Zitronensaft und Abrieb eventuell Zimt oder ne Nelke passt gut Vanille etc

Statt Puddingpulver kann man auch Stärke nehmen und statt Saft auch Rotwein..

321lovely
Beitragsersteller

Danke :))

Einfach so nicht, du brauchst schon Früchte, aber du kannst es zum festigen nehmen, schau mal hier: http://www.bing.com/search?q=rote%20gr%C3%BCtze%20mit%20gelatinepulver&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

LG Pummelweib :-)

321lovely
Beitragsersteller

Ja sowas habe aber jetzt eh irgendwie noch gefunden aber danke dir!