Rote Grütze (Pulver) mit heißem wasser - kennt jemand den Namen noch?

4 Antworten

Ich meine, der Verdickungsstoff in diesen kleinen Kügelchen war das Naturprodukt "Sago". Ähnlich wie Kartoffelstärke ... nur aus einer Palmenpflanze. Keine Gelatine oder Pektin vom Rind oder Schwein.

Ansonsten ist "Rote Grütze" in unveränderter Form immer noch das selbe Süssspeisenprodukt aus Früchten, wie damals. Auch die diesbezüglichen "Instant-Mischungen" ( Wasser + Beutelinhalt und aufkochen ) dürften sich in diesem Rezept m.W. nicht geändert haben...

Du meinst das Produkt von Dr. Oetker. Hat im Kühlschrank geliert, dann mit kalter Vanillesoße das ganze genossen. Nur lecker mit Sago. Gab es eine Zeit lang nicht, seit 15 Jahren ist es aber wieder im Handel.

Es hieß Heiße Tasse Rote Grütze von Ruf. Leider gibt es die nicht mehr. War echt lecker. Schade finde ich. Vielleicht macht Ruf das irgendwann mal wieder. War ein Instantpulver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung