Macht Fotografieren Spaß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen, es gibt Leute die ihr Leben lang voller Freude fotografieren und die, die es dann nur noch bei besonderen Anlässen tun.

Je nachdem welche Motive du fotografieren möchtest, könnte es lange Spaß machen oder auch nicht. Wenn du z.B. Autos total magst und dann Autos fotografierst wird es dir sicher länger Spaß machen, als wenn du Natur fotografierst aber Natur eigentlich total langweilig findest.

Aber generell kann man sehr lange Spaß dran haben, weil es ja soooo viele verschiedene Sachen gibt, die du fotografieren kannst.

Blumee756  17.02.2015, 16:14

Danke für den Stern :)

Kommt immer auf einen selbst an. Manche haben Spaß daran, andere nicht. Mache ziehen gerne alleine zur Motivjagt los, andere im Rudel. Wichtig ist eigentlich immer die Kamera, nicht eine "coole" Marke ist wichtig, sondern die gute Bedienbarkeit. Technisch sind ein einer Preisklasse die Hersteller eh immer sehr nah besammen. Unterschiede gibt es aber bei Haptik und Bedienlogik. Wenns da nicht passt macht auch die supertollste technisch perfekteste Kamera keine Freude. Bist Du sicher das die 1200d das ideale Werkzeug für Dich ist? So richtig rocken tut eine DSLR übrigens nur, wenn man sich auch noch einige gute Objektive dazu holt. Die mitgelieferten Kit-Scherben sind im allgemeinen weder Schärfewunder noch erlauben sie viel Spielraum mit der Tiefenschärfe.

Ja denke das kommt darauf an was und wie du Fotografieren willst. So eine Kamera lässt halt schon tragen. Gerade wenn du verschiedenen Objektive hast. Aber ich kann nur sagen mir macht es total Spaß und mir wird es auch nicht zu langweilig.

Hallo Matze! Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Jedes Hobby macht irgendwelchen Menschen Spaß sonst würde es dieses nicht geben. Alles Gute.

Ja... Das ist ein Hobby das ein Leben lang Spaß macht. Unsere Welt wird von Bildern überflutet.... bestimmt.... Und die Canon ist ein guter Anfang... Wobei: du wirst schnell mehr wollen.... Vielleicht fotos verkaufen an zeitung/ Website/ Micro Stock Agentur/ dann reicht diese Canon nicht mehr. Und denk dran: für objektive musst du mindestens nochmal den Kaufpreis ausgeben...guckst du auch hier: www.amazon.de/Fotografieren-Archivieren-Präsentieren.../3869101962