Canon EOS 1200D zum filmen?

2 Antworten

Ja, es ist möglich damit zu filmen. Das Handling mit einer DSLR beim Filmen ist allerdings alles andere als komfortabel. Für gutes Filmen empfehle ich daher immer eine Videokamera - die ist speziell fürs Filmen gebaut.

Wenn Du nur mal schnell auch nebenbei was filmen willst, geht das natürlich auch gut, vor allem, weil Du die gute Optik einer SLR nutzt.

möglich ist es kommt nur darauf an was du filmen möchtest..

Für Professionelle Videoaufnahmen ist die Kamera nicht geschaffen aber zum Hobby Filmen von Urlaubsaufnahmen kann man diese durchaus benutzen ..