Macht Finya überhaupt einen Sinn?

6 Antworten

Hey

Bin seit ein paar Tagen auf Finya. Ich habe das Problem auch. Wenn ich angeschrieben werde, gebe ich zumindestens eine Antwort. Viele sind nur auf Spaß aus, und man weiß einfach nicht, wer es ehrlich meint.

Wenn ich dann antworte, "schreiben ja, und mal schauen wie die Sympathie ist" , kommt meistens garnix retour.

Und ich wünsche, oder hoffe, daß ich jemanden für's Leben finde. Den Weg gemeinsam gehen, muß nicht perfekt sein. In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Man muß nur das beste draus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie mir scheint, seit ihr alle Männer, daher meldet sich jetzt mal eine Frau von Finya zu Wort. Zum einem geht es uns Frauen nicht anders was Rückmeldung und Antworten angeht und zum anderen muss ich sagen, dass ich mich mittlerweile auch nicht mehr melden, wenn ich das Gefühl habe, dass es keinen Sinn macht. Ich mache das aber schon bei Nachrichten, wo ich merke, da gibt sich jemand Mühe und es ist keine Copy Paste Nachricht. Der Grund ist auch, dass man sehr oft beleidigt und beschimpft wird, wenn man jemanden "eine Abfuhr" erteilt. Daher erspare ich mir die Zeit und die Nerven. Finde es aber mittlerweile auch gar nicht mehr so schlimm nichts mehr zu hören. Ist mir tausend Mal lieber als hingehalten, verarscht oder belogen zu werden.

Bin schon seit Jahren dort & bekomme weder eine Antwort auf meine Nachrichten noch bekomme ich von ihrer Seite aus eine Nachricht.

Mein Profil wird allerdings recht oft von Frauen angeschaut. Das erweckt den Eindruck, dass ich eigentlich Nachrichten bekomme, die aber von Finya unterdrückt werden. Denn es kann ja nicht sein, dass ich seit JAHREN keine Nachrichten bekomme. Mein Profil ist ganz normal, ein paar Sätze zu mir, das was ich suche, ein paar Fotos.

Finya ist, meiner bescheidenen Meinung nach, die schlechteste "Swipe-App", die es zurzeit gibt. Da ist sogar Tinder besser, dort bekomme ich alle paar Monate mal ein Match & ein paar Mal im Jahr sogar eine Nachricht (aus Thailand).

Der langen Rede gar kein Sinn: es liegt NICHT an dir. Frauen sind heutzutage sehr anspruchsvoll geworden, da sie einen riesigen Katalog zur Auswahl haben, während wir Männer uns wie beim Vorstellungsgespräch fühlen. Online Dating ist der letzte Schmutz, aber als introvertierte haben wir meist keine andere Wahl.

Mfg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als "seriöser" User scheinst du da stark in der Unterzahl zu sein. Ich bin auch bei dem Verein!

Und manche Damen reagieren nicht, andere haben noch den Anstand, dir eine Antwort zu geben! Chat geht garnicht!

Ich kann die Damen nicht einschätzen, dazu bin ich zu kurz da!

FINYA ist kostenlos aber die Plattform ist eine Katastrophe: Die Chatfunktion ist dermaßen mit Werbung überflutet, dass es fast gar nicht möglich ist, dort geordnet etwas einzutippen.

Die Antwortquote von Frauen liegt unter 10% und ja, ich bin ein Mann im besten Alter ;-)