Was ist der Sinn von GTA bzw worum geht es überhaupt?

8 Antworten

Über welche gta teil sprichst?
Zumindest die teile ab GTA 2 haben alle eine lange story, mehrere stunden an missionen.

Gta online hat natürlich kein ziel an sich, braucht es aber auch nicht. Man kann halt machen was man eill.

Muster1
Beitragsersteller

GTA 5. Die davor kenne ich nicht.

verreisterNutzer  23.08.2018, 11:41
@Muster1

Anscheinend kennst du nicht einmal GTA V, wenn dir der Einzelspielermodus unbekannt ist.

jort93  23.08.2018, 13:01
@Muster1

kennst du gta V denn? die frage klingt ein bisschen so als ob du das nie gespielt hast.

Im Multiplayer Modus? Da macht man entweder Missionen oder schreibt seine eigene Story.

Andere finden den Sinn im Spiel wiederum, im Abschießen von wehrlosen und unschuldigen Spielern. 🙃

Keine Story? Dann spielst du das Spiel falsch. Klar kann man mal durch die Gegend fahren, alles in die Luft sprengen und Amok laufen. Aber GTA hat auch eine gute Story mit tollen Missionen.

Oder meinst du den online Modus? Dabei geht es selten um Story, sondern um Teamplay und Ranglisten. Und ja, auch um Blödsinn machen und grundlos andere Spieler töten ;-) Wenn man damit nichts anfangen kannst, spielt man halt Singleplayer-Spiele.

Du solltest den Story-Modus und Online voneinander trennen.

Der Onlineteil hat keine Story, der Singleplayerteil dagegen schon. Nein, es geht auch online nicht darum, andere zun killen, auch wenn man es kann. Es ist nicht wie APB. Der Onlineteil dient nur zur Generierung von mehr Geld für Rockstar und dem Zusammenspiel. Zudem scheint es so zu sein, als würde dieser Teil in Zukunft unabhängig von GTA V gestaltet werden.