Lohnt sich Lovoo überhaupt?

6 Antworten

Ich find Tinder da wesentlich besser. Habe da zig Dates gehabt.

Lovoo war nie so meins. Vorallem weil der Chat damals als ich es nutzte sehr buggy war.

ImDaXX  16.06.2020, 12:31

Bei Tinder kommt man ohne Abo aber leider nicht weit

Colito  16.06.2020, 12:32
@ImDaXX

Am Anfang von Corona waren einige Optionen kostenlos. Weiß nicht ob das immer noch so ist.

ZocktoDie
Beitragsersteller

Ja Tinder hatte ich auch mal, aber da waren halt auch nur solche Modepüppchen drin die sich wahrscheinlich nie für mich interessieren würden

Colito  16.06.2020, 12:32
@ZocktoDie

Das ist wohl bei den meisten Dating Plattforms so. Entweder auf die wenigen "Perlen" spekulieren oder mehr in Reallife auf die Suche gehen.

Die Frage ist: Was erwartest du?

Wenn du erwartest, dass du dort ein Profil einstellst und dich dann reihenweise Frauen anschreiben, weil sie mit dir in die Kiste wollen, dann lohnt sich Lovoo nicht. Ebensowenig, wenn du erwartest, dort genau einmal eine Frau kennen zu lernen, die dann deine Partnerin wird. Eine unrealistische Erwartung ist eben unrealistisch, da kann die Plattform so gut sein wie sie will.

Wenn du eine Plattform suchst, um einfach ein Bisschen zu stöbern, Leute anzuschreiben und hier und da vielleicht mal einen interessanten Kontakt herzustellen, dann kann sich Lovoo lohnen. Du musst dir halt darüber im Klaren sein, dass die meisten halbwegs attraktiven Frauen dort sich vor Zuschriften nicht retten können... das bedeutet

  1. dass keine Frau von sich aus aktiv werden muss,
  2. dass du mit deiner Zuschrift auf jeden Fall positiv aus der "hi, wie gehts"-Masse herausstechen musst und
  3. dass du damit rechnen musst, von 30 angeschriebenen Frauen höchstens eine Antwort zu bekommen.

Das heißt also, du musst gewillt sein, einerseits Masse zu liefern (und deine Standards zu senken, um auf die Masse zu kommen), auf der anderen Seite aber nicht beliebig zu werden.

Für mich hat sich Lovoo immer gelohnt. Ich hatte mehrere Treffen aus denen sich zweimal Beziehungen aber auch eine gute Freundschaft entwickelt haben.

Und bist nicht du auch ein wenig oberflächlich, wenn du über stark geschminkte Frauen so urteilst? Finde ich nicht richtig.

Wenn dir die Auswahl nicht zusagt, musst du eben im Reallife weitersuchen.

ZocktoDie
Beitragsersteller

Ja schon aber man muss es ja nicht so übertreiben...klar könn die das von mir aus machen sind eh die meisten die nicht meinem Typ entsprechen...aber Natürlichkeit findet man anscheinend kaum noch

verreisterNutzer  16.06.2020, 12:32
@ZocktoDie

Jeder macht am Ende das, was er will und das ist auch gut so. Geschmäcker sind verschieden. Wiegesagt: Wenn dir die Auswahl auf Dating Apps nicht zusagt, solltest du es eben anderweitig versuchen.

lohnen... naja es lohnt sich wenn du dort des findest was du suchst. für die einen ises unterhaltung, für die anderen sex und für wieder andere ne beziehung.

unterschiedliche faktoren sorgen dafür wie lange du dafür brauchst.

ich hab die app 8 jahre gehabt - unterschiedliche dates mitgenommen und schließlich meine freundin darüber gefunden. für mich hat sichs also gelohnt.

was mich aus deiner frage bissl wundert.... keine frau meldet sich bei dir? schreibst du denn keine an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

110101101  16.06.2020, 12:30

Das ist der Regelfall, dass sich keine Frau meldet. Ist doch auch normal bei deutschsprachigen Frauen. Die haben einfach wahnsinnig hohe Ansprüche und selektieren alles aus, was nicht perfekt ist. Und selbst präsentieren sie sich auf ihren Profilen genau so wie der Fragesteller es beschrieben hat.

Diese App ist einfach geisteskrank und mehr als 90 Prozent aller Nutzerinnen und Nutzer sind ebenfalls geisteskrank.

Oberflächlicher geht es nicht mehr. Ignoranter auch nicht mehr.

Ich denke, die meisten Frauen auf Lovoo sind Analphabeten. Die kann man auch anschreiben wie man will. Ganz egal wie man sie anschreibt, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt.... Die antworten einfach nicht.

DodgeRT  16.06.2020, 12:34
@110101101

ähm... ne... da würde ich mal stark widersprechen.

klar, oberflächlich is lovoo schon. wie jede online-singleplattform. die optik entscheidet ob man jmd interessant findet und zurückschreibt/anschreibt.

dass sich deutsche frauen nicht melden stimmt nicht. dass sie unheimlich hohe ansprüche haben stimmt auch nicht bei allen (ein paar gibts immer). und des mit dne analphabeten is absoluter bullshit

ZocktoDie
Beitragsersteller
@110101101

Ja habs ja auch gemerkt wo ich mehrere mal angeschrieben hab...kam kaum was zurück richtiges Desinteresse...als wären die schon mit anderen Chats beschäftigt...der Hit war ja mal schreibt eine ins Profil: Wer Nachrichten ignoriert soll einfach sagen das er kein Bock hat...was macht sie 😂 antwortet auf meine Nachricht nichts

DodgeRT  16.06.2020, 12:41
@ZocktoDie

naja, man muss auch die andere seite kennen.... viele werden mit 100 nachrichten am tag zugebombt. oft bekommen se von der selben person jeden tag die gleiche nachricht. den meisten sieht man an, dass die nachrichten copy&paste sind und täglich an 50 personen verschickt werden. zwischendrin sind dann oft noch diverse dickpics oder anzügliche sex-treff-anfragen usw.

da kann ne normale nachricht recht schnell untergehen. was aber selten n böser wille ist...

hab oft mit meinen dates darüber gesprochen und die haben mir auch oft die mails gezeigt welche sie bekommen. da schämst du dich direkt für dein eigenes geschlecht.

z.b. wenn n 16 jähriger ner 30 jährigen 80 euro für sex bietet... in der ersten nachricht

ZocktoDie
Beitragsersteller

Naja ich suche ja was festes...habe aber auch ab und zu mal jemanden angeschrieben, aber da war anscheinend das Interesse nicht so groß ihrerseits...aber irgendwie kommt von der anderen Seite nie was...woher soll man denn da wissen von sovielen Profilbesuchern wer wirklich Interesse hat oder nur mal drauf geschaut hat 😅

DodgeRT  16.06.2020, 12:28
@ZocktoDie

ganz einfach - > anschreiben. nur so findest raus warum jmd drauf war.

ja als mann hat mans da oft schwerer. manchmal musste 20 profile anschreiben bevor mal eines antwortet.

ZocktoDie
Beitragsersteller
@DodgeRT

Naja ich bin auch nicht grad der Selbstbewusste Typ und weiß meist nichtmal wie ich ein Gespräch anfangen soll

DodgeRT  16.06.2020, 12:35
@ZocktoDie

schau dir die bilder an - nimm des als gesprächsstart. hat bei mir meistens geklappt. irgend n hobby, n urlaub, n tattoo - alles was iwie auf den bildern mit drauf war. schon konnte man sich gut unterhalten...

Meist gibt es in solchen Portalen einen Männerüberschuss so das die hetero-Frau große Auswahl hat. Wenn dein Profil also nicht durch irgendwas hervor sticht, zum Beispiel einen eigenen, schönen und vielleicht lustigen Text - bist du nur einer von vielen und deine Chancen mit warten irgendwas zu erreichen gleich 0.

Also musst du selbst aktiver werden und auf die Frauen zugehen.