Macht es Sinn durchzumachen?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Durch machen kann ne gute Option sein. Man ist auf jeden Fall dann abends tot müde.

Aber wenn man z.b. am Freitag Nachmittag als Busfahrer unterwegs ist wäre es ggf nicht die sinnvollste Variante weil man damit absichtlich riskiert völlig übermüdet zu sein. Das sollte man sich für Tage aufsparen wo man frei hat.

Will man den einschlaf termin nur 1 oder 2 Stunden zurück schieben ist es auch Kanonen auf spatzen

Ulak823
Beitragsersteller

hätte heute die Zeit dafür

Halb halb. Dein Hirn erholt sich sobald du Augen zu machst und dich entspannst. Du musst also nicht unbedingt schlafen. Aber ein bisschen Hinlegen und abschalten. Vllt hilft dir Musik, ein Hörbuch, Hörpsiel oder Naturgeräusche im Hintergrund zu hören. Der Ventilator läuft bei mir in Dauerschleife. Aber weniger wegen der Kühlung sondern wegen des Geräuschs.

Wenn der Schlafrhythmus kaputt ist, gilt die 24h Challenge. Du bleibst bis morgen 22:00 wach und schläfst bis 6/7 Uhr. LG