Macht es Sinn das Stuhlpolster zu flicken?

3 Antworten

Man kann das Stuhlpolster als Ganzes austauschen lassen. Das kostet natürlich auch einiges und der Stuhl müsste dafür ein paar Tage mindestens aus dem Büro.

Maldweister74
Beitragsersteller

Ich hatte den Hersteller schon mal angeschrieben, ob man die Sitzfläche einzeln bekommt, aber die haben nicht geantwortet. Wollen scheinbar lieber ganze Stühle verkaufen... :/

Bügelflicken .... weiß nicht, wie lange sowas halten würde

Normal kann man den Stuhl zerlegen, die Sitzfläche demontieren.

Dann würde ich mir strapazierfähigen Stoff zum Beziehen holen und den Sitz damit neu bestücken.

Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kannst du das Sitzpolster bei hochwertigeren Stühlen meistens selbst demontieren und dann auch selbst neu beziehen.
Ansonsten kannst du das ganze auch zu einem Innenausstatter/Polsterer geben, der dir das Sitzkissen wieder frisch bezieht – haben wir bei einem Schreibtischstuhl aus der Kanzlei meiner Frau gerade erst machen lassen.