Ist das ein Aufnäher oder ein Bügelflicken?

4 Antworten

Spricht eher für was zum Aufbügeln, würde aber zur Sicherheit trotzdem auch noch mal drübernähen.

Zum Glück kannst Du nichts kaputt machen, wenn Du versuchst, es aufzubügeln.

Die Kante "sichert" man grundsätzlich mit einem einfachen Stich - so wie Du es am besten kannst.

Viel kann man bei so einem Flicken nicht falsch machen ;-)

Hört sich nach Aufbügeln an, wird aber nicht halten. Zusätzlich mit der Maschine oder von Hand rundum feststeppen.

Ein Aufbügler hat hinten eine glänzende Fläche. Achtung, wenn du damit ein Loch flicken willst klebt das Hosenbein zusammen wenn du keine Trennschicht rein machst. Aufnähen hält auf jeden Fall besser.