Macht es einen Wertunterschied Erstzulassung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstzulassung Ende 2023 oder Anfang 2024 dürfte einen kleinen Unterschied machen. Aber gewaltig wird der nicht sein. Falls du Kosten für die Unterbringung des Wagens hast, zahlst du vielleicht sogar drauf.

Das Auto verliert an Wert immer und auch wenn es noch nicht zugelassen ist, kannst du nicht mehr für Neupreis verkaufen

Das ist vollkommen egal, wann du es zulässt. Besser ist frühstmöglich.

Du weißt aber schon das man jederzeit über die VIN Nummer die richtigen Daten von dem Auto abrufen kann. Es ist völlig egal ob du ihn zum 01.01.24 anmeldest oder jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Zulassung= Zack 30 Prozent Wertverlust

Wann ist egal