Macht Eiscreme süchtig?

5 Antworten

Ja schon, bist du aber längst. Eiscreme an sich jetzt nicht unbedingt wenn man den Zucker rauslassen würde, aber Zucker macht süchtig.

Davon sind vermutlich auch fast alle süchtig, versuch mal 30 Tage komplett auf Zucker zu verzichten das ist verdammt schwer und du musst fast alles selber machen.

Glasbernd  30.07.2024, 21:11

Zucker ist Elementar für die Funktion des Körpers und neben Alkohol und Fett ein Geschmacksträger. Alles andere ist Pure Chemie.

blitzwurf  30.07.2024, 21:19
@Glasbernd

Du meinst so wie Sahne, Vollmilch und entweder Kondensmilch oder Eigelb? Stimmt alles reine Kohlenstoffverbindungen. Als Lebensform auf Siliziumbasis finde ich das auch widerlich...

Dein Körper braucht übrigens keinen zusätzlichen Zucker. Wir können Glucose problemlos aus anderen Lebensmitteln wie Kartoffeln z.B aber auch Getreide darunter Vollkornprodukte herstellen.

Ich esse so etwas wirklich nur ab und zu. Im Maßen ist fast alles an Lebensmitteln okay zu konsumieren. Solange das gegeben ist, ist alles okay.

Ich esse wenn ich mir mal Eis gönne, was selten ist, vielleicht 1-2 Kugeln. Es ist zwar lecker, aber süchtig davon bin ich überhaupt nicht.

Süchtig wirst du nicht. Ist ja kein Joint. Das Cremige kommt von der Sahne. Eis geht immer! Familien packung zu zweit? Null Problemo. Zu dritt? Wird schon eng für jeden. Wenn Eis das einzige ungesunde Lebensmittel ist, daß du verzehrst, tust du mir Leid. Du hast ja keine Ahnung, welche Leckereien es noch gibt um das Leben angenehmer zu machen. Die Vielfalt macht es, nicht die Menge.

Ich esse Eis nur ganz selten

Nicht so! Gibt es selten. Das letzte Mal Rumrosine. Rumgeschmack mag ich total.