Macht eine Beziehungspause oder ähnliches Sinn?

8 Antworten

Hallo shaqiri11,

ich glaube das eine Pause durchaus sinnvoll sein kann.

Wie du schon sagst, man kann den Kopp frei kriegen.

Dinge/Situtationen mit einem gesunden Abstand betrachten.
Seine Einstellung zum Partner neu definieren.
Ist es Liebe oder doch nur noch Gewohnheit?
Was müssten wir ändern damit die Beziehung wieder funktioniert?

Ja, vielleicht auch die Entscheidung treffen, dass es einfach 'vorbei' ist.

Ich wünsch dir alles Gute,
Tremsi

eine Bezieungspause  ist gleich zustellen mit (ich mache Schluss ) wenn es bei Euch nichts mehr Läuft ist es besser man Trennt sich gleich weil wenn du erst eine bezieungspause machst dann verspichst du dir was so gesehen und bist dann enttäuscht weil es nicht geht mehr

manchmal ist es besser sich gleich zutrennen sprich noch mal mit deiner Freundin und wenn es gar nicht geht Trennt euch in aber freundlich und nicht im streit denn sonst macht man es schlimmer als es sein muss

Willkommen im Club,

habe gerade die selbe Situation mit meiner Freundin, jedoch mit einem oder mehreren Unterschieden. Wir haben bis Dezember so gut wie gar kein Kontakt (seit Mitte letzter Woche) und ich befinde mich zudem noch beruflich im Ausland.

Wir werden, sofern es dann noch zu einem Gespräch kommen sollte, uns dann Anfang Dezember zusammen setzen und über alles reden, über was wir uns die letzten Wochen Gedanken gemacht haben.

Sprich, wir denken beide wirklich in aller Ruhe über alles nach...

Was will man? Ist der Partner der/die richtige? Wie soll es in Zukunft laufen? Welche Prinzipien setzt man sich? Und und und...

An sich kann so etwas durchaus gut gehen, aber es kann auch passieren, dass es letzendlich vorbei ist. Das ist dann eben der schmerhaftere Teil der Geschichte.

Wünsch dir alles Gute!!

Man erhofft sich üblicherweise durch eine Auszeit, dass die gegenseitige Zuneigung wieder wächst.

Das Problem ist jedoch, dass die Probleme die man hat, durch eine Auszeit in den meisten Fällen nicht von alleine verschwinden.

Insofern ist nach meinem Empfinden eine Auszeit praktisch nur eine Trennung auf Raten, wie eine künstliche Verlängerung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Hallo!

Eine Pause oder "Auszeit" ist im Grunde nur der Vorbote für eine endgültige Trennung bzw. die Probleme, die zu einer solchen Pause führen, führen in der Regel zur Trennung die dadurch nur rausgezögert wird. Auch weil man merkt, dass man es eigentlich auch alleine kann & sich dran gewöhnt, tut das der Beziehung nicht gut.

Ich finde, man sollte bevor man eine "Pause" anberaumt klare Verhältnisse schaffen und ausloten, ob man es nochmal probiert oder sich gleich trennt.