Macht ein Name, der schwer auszusprechen ist, einem das Leben in Deutschland schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist kein Problem 65%
Ja definitiv 35%

8 Antworten

Ist kein Problem

Ich verstehe jetzt nicht wo das Problem ist und vor allem nicht was das mit einem schlechten Selbstbewusstsein und Frauen zu tun hat?

Dann spricht ihn mal halt jemand falsch aus, ist doch nicht schlimm. Sagt man halt, wie er richtig ausgesprochen wird. Dadurch wird das Leben sicherlich nicht schwer.

Lg

Spielt nur in Kontexten eine Rolle, wo jemand möglicherweise rassistisch reagiert, wie bei einer Bewerbung für einen Job oder eine Wohnung. Frauen ist dein Name egal, solange du sie als Typ überzeugst..

Ist kein Problem

Dein Selbstbewusstsein ist da vermutlich das größere Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Pfiati  23.05.2022, 22:23

Das ist etwas krass, m. M. n.

Auch zu direkt.

Servus

Pfiati  23.05.2022, 22:59
@JustASingle

Sollte es auch nicht. Meinung ist Meinung.

Meine: der Kommentar ist etwas scharf.

Könnte selber das nicht schreiben.

Ja definitiv

Ich denke, dass schwierig auszusprechende Namen es einem nach wie vor schwer machen können z.B. bei Bewerbungen, der Wohnungssuche, etc.

Ist kein Problem

Wenn du's so angehst, wird das definitiv ein Problem.

Ich an deiner Stelle würde mir einen Spitznamen suchen (vllt hast du ja schon einen bei deinen Freunden?), den du dann fast immer verwendest, nur halt bei amtlichen Sachen den richtigen Namen.