Macht dieses Frauenbild Sinn für euch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Heuchler 76%
Angemessen 24%
annie80  01.05.2021, 18:15

Bist du sicher, dass die Frau das "muss", oder trägt sie das Kopftuch freiwillig? Ausserdem könnte es auch eine kurze Hose sein, die das Kind trägt.

fragenxfragen2
Beitragsersteller

Wieso sollte eine Frau freiwillig Kopftuch tragen?

16 Antworten

Bei vielen ist das mit dem Kopftuch unterschiedlich geregelt. Kann sein, dass es bei dennen so ist, dass sich die Frau erst bedecken muss wenn sie verheiratet ist, weshalb sie das Kopftuch trägt und das Kind eben mit dem Rock rumläuft.

Seid doch nicht immer so Vorurteilhaft

Angemessen
  1. Ist es kein Minirock, sondern eine kurze Hose, wenn man mal genau schaut.
  2. Du weißt gar nicht, ob er Kopftuch von der Frau verlangt. Eine Muslima trägt es normalerweise freiwillig.
  3. Du weißt gar nicht, ob er damit einverstanden ist, dass das Mädchen so gekleidet geht.
  4. Im Islam ist es erst Pflicht, ab der Pubertät, sich zu bedecken. Es ist daher gar nicht ungewöhnlich, dass viele muslimische Kinder kurze Kleidung tragen in dem jungen Alter.
  5. Lasse bloß die Leute in Ruhe und hetze nicht indirekt!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Könnt ihr das verstehen oder nicht?

Klar, mit seiner Frau ist er verheiratet, seine Tochter ist ein kleines Kind. Was hast du denn für Probleme ? Ihr Muslime macht euch immer selber welche und präsentiert diese, z.Bsp. hier bei GF.

Ansonsten - was soll der Quatsch mit der Umfrage ? Darf es für dich keine anderen Antworten geben ?

Heuchler

Auf deine merkwürdige Behauptung des Zwanges bezogen. Aber ich vermute eher Freiwilligkeit, denn der Rest der Kleidung passt sowieso nicht zu einem vorausgesetzten Kopftuchzwang. Dass Du zudem ein Kind indirekt sexualisierst, sollte Dir selber zu denken geben.

GeriDerWolf  11.05.2021, 13:06

Das Etwas im "Minirock" ist ein KIND !! 👍 für Deine Feststellung.

  1. Woher weißt du denn das der Mann es bestimmt?
  2. Wenn die Frau ein Kopftuch tragen will, ist es doch ok
  3. Das Kind ist noch nicht mal in der Pubertät, ist doch egal was sie trägt. Viele lassen Kinder in dem Alter auch nackt am Strand rumlaufen, aber mit 14 nicht mehr.

okieh56  11.05.2021, 12:22

Am FKK-Strand gibt es keine Altersbegrenzung!