Dürfen Muslime die Kopftuchtragen ein Minirock oder Bauchfrei tragen?

9 Antworten

Nein:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) überliefert,
"dass Esma' Bint Ebu Bekr beim Gesandten Allahs (s.a.w.s.) eintrat und (nur) mit einem dünnen Stoff bekleidet war. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) von ihr ab und sprach: ,O Esma, wenn (eine Frau) das Alter der Geschlechtsreife erreicht hat, dann darf sie nur das und das zeigen.' Dabei deutete er auf sein Gesicht und seine Hände."
Die islamischen Gelehrten sind sich darin einig, dass alle Körperstellen der Frau, außer ihren Händen, ihrem Gesicht und - nach einer Meinung - ihre Füßen, Awreh sind und bedeckt werden müssen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 57.

Ich hörte bei Frauen die vollbedeckt sind ist nackte Unterpartie zweitrangig beschämend wie offer Kopf und Gesicht. Es ist bei relis so, dass der Mensch es sich einfacher macht, man kann ja nicht jede Einzellheit im Koran oder Bibel beschreiben. Z.B. Der Kopf muss zu sein, die Füsse auch, usw. Also wenn es nicht steht, beziehen sich Leute mit Kopftuch und nacktem Bauch oder Zigarette im Mund darauf, dass es nicht explizit im heiligem Buch geschrieben steht.

Ne bin einer und man soll den „Körper“ nicht sehen. Also damit meine ich die Haut. Also ich sehe sie nicht als muslimin und viele andere muslims wahrscheinlich auch.

tragen kannst du alles solange du nicht Nackt rumläufst da wir in Deutschland Leben hier ist ein Freies Land. aber es kann Natürlich sein das es Muslimische Hardliner Provoziert und du dafür ein krassen Spruch abkriegst oder gar Gewalt zu spüren bekommst ich sag nicht das ich das toll finde aber es ist nun mal nicht so Gesund wenn es um diese Kultur geht

bat19
Beitragsersteller

Nein die war in manchen komplett verdeckt und in dem fast nackt

Eine derartige Kombination habe ich noch nie gesehen!

Mag sein, daß manche - meist türkische - Mädchen nicht sittsam (nach islamischen Verständnis) gekleidet sind. Also kurze Röcke und nabelfrei, gerne auch mit anregenden Ausschnitten.

Aber die tragen dann ganz bestimmt auch kein Kopftuch....