Piercing/Sport/Schule?

4 Antworten

Das hängt sehr stark vom Piercing ab wie lange du kein Sport machen solltest. Ich habe beim PA 4 Wochen kein Sport gemacht. Ich spiele Fußball im Verein und habe den Prinzen immer drin und bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht beim Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Schulen hört man immer wieder, das die da ein bisschen kompliziert sein können.

Frag in deiner Schule selber vorher nach, deinen Sportlehrer*in und die Schulordnung lesen.

Was das Piercing selber betrifft, ist es unterschiedlich und kommt aufs Piercing drauf an. Allgemein kann man aber sagen, dass Ohr und Nase da wohl unkomplitizierzer sind als Bauchnabel.

Erst mal musst du so wie so wissen, was du gerne möchtest und solltest dir dabei auch sicher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagt dir alles der Piercer, auch in einem Beratungsgespräch ohne direkt zu piercen

Das Problem dabei ist ja auch der schweiß, der für Entzündungen sorgen könnte, wenn es an den stichkanal gelangt. Deswegen versuche dich nicht zu sehr auszupowern und mach auf jeden Fall ein Pflaster auf die Stelle!

Lg