Macht Cola Light satt?

9 Antworten

Hey!

Cola allgemein macht nicht satt - eher das gegenteil, es regt den Insulinspiegel an, und kann unter anderem Hungerattacken verursachen. Deswegen ist bei vielen fast-food läden Softgetränk kostenlos.

Übrigens, flüssige Kohlenhydrate verursachen ALLE (außer vllt. hausgemachter, friss gepresster Orangensaft und co.) Suchtverhalten, und Hunger auf mehr.

Was Satt macht, ist meistens Eiweißreiches festes essen, und komplexe Kohlenhydrate/Fette, wie zb. Haferflocken, Bohnen/Linsen, Nüsse, Griechisches Yoghurt etc...

Du kannst auch Wasser trinken- dasselbe Ergebnis- nur ohne Kohlensäure. Du FÜHLST DICH SATT,aber du bist es nicht.

Nur- das hält nicht lange vor. Trinken ist kein Ersatz für Essen,

Von Getränken wird man nicht satt, soll man auch nicht. Nicht mal mit viel Zucker.

Nen. Nur echter Zucker kann ein Sättigungsgefühl erzeugen. Künstliche Süßstoffe erhöhen den Appetit und dienen dadurch sogar der Gewichtszunahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Getränk hat allgemein nicht den Sinn, satt zu machen.

CamelCaseNew
Beitragsersteller

ihr wisst doch was ich meine, durst auslöschen oder was man dazu sagt...

Wonderworld01  09.05.2020, 19:52
@CamelCaseNew

Wasser löscht den Durst ja auch und hat überhaupt keine Kalorien. Im Getränk ist es schliesslich nicht die Kalorien, die den Durst stillen.

CamelCaseNew
Beitragsersteller
@Daywalker1965

haha ich hatte gerade einen denkfehler, tut mir leid. jetzt ist alles klar