cola light , keine kalorien? stimmt das?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was man unter "besser" versteht. In jedem Falle hat Cola Light Kalorien, da du ja Stoffe zu dir nimmst. 300 ml Cola Light haben: 0.60 kcal / 2.51 kJ 300 ml Cola Zero haben: 1.20 kcal / 5.02 kJ

massivgrass  07.07.2011, 19:01

weil ichs gerade gelesen habe: Aspartam stand bis Mitte der 70erJahre auf einer CIA-Liste als potentielles Mittel zur biochemischen Kriegführung (Bestandteil der "Süßstoffe" in den meisten Lightprodukten, meistens überall wo "Phenylalaninquelle" drauf steht)

light hat weniger Kcal aber du musst eines beachten! wenn du light getränke trinkst dan denkt dein körper durch den süßen geschmack das du etwas zuckerhaltiges trinkst. wenn dein körper dann jedoch bemerkt das kein zucker im körper ankommt dann verlangt er nach zucker! das heißt du nimmst durch eine cola light wenniger zucker und Kcal zu dir aber du läufst gefahr einen heißhunger auf süßes zu bekommen und darauf folgt schnell eine fressattacke!

wenn du eine fressattacke auschlissen willst solltest du auf wasser umsteigen! das ist zucker frei und macht keinen heißhunger!^^

LG!^^

Senshi1248  22.04.2011, 14:29

der zuckeraustauschstoff der oft verwendet wird heißt aspartam und kann bei regelmäßigem trinken gesunheitschädlich sein!!!!!! es hat die 200 fache süßkraft als normaler zucker ist jedoch auch giftig!!! es kann zum beispiel angstzustände, arthritis, asthma, asthmatische reaktionen und unterleibsschmerzen hervor rufen sogar gehirnkrebs wurde nachgerwiesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gesünder ist es sicher nicht, auch wenn es einem die Werbefachleute immer wieder weis machen wollen. Da sind Zuckeraustauschstoffe und Süßstoffe drin, was sicher nicht gesünder sein kann.

besser für was? zucker ist schlecht, das ist bekannt. süßstoff aber behindert fettabbau. nun entscheide selbst.

ich finde wasser besser.

JEKKI  22.04.2011, 13:57

wow gut zu wissen, das mit den süssstoff! verdammt schade dass ich also nicht bedenkenlos meine cola light trinken kann =(

es hat 0 kalorien jedoch wird der zucker mit süsstoff ersezt, da dein körper denkt das du zucker zu dir nimmst porduziert er enzyme zum abbau von Zucker, da er aber keinen Zucker erhält willst du immer mehr süsses !

p.s süsstoff wird auch in der schweinezucht benuzt damit die Zucht richtig FETT wird und mehr fressen will !