Macht blond jünger mich macht es älter?

6 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber eigentlich ist die Haarfarbe egal, solange sie nicht grau ist.

Der Gesamteindruck muss passen.

Übrigens: mit 30 sieht man nicht mehr wie 18 aus, da kann man machen, was man will.

Luardya  13.08.2024, 20:43

Manche sehen mit 30 noch wie 18 aus.

Aber mit 18 wie 30.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Ich hatte kürzlich und braun wurde immer anfang 20 und nach Ausweis gefragt und das verletzt mich weil eigentlich blond meine Farbe ist

Es ist völlig wumms welche Farbe man nimmt, wenn man schon vorher wie ein Faltenhund aussieht reißt es auch eine Farbe nemme raus.

Ich glaub nicht das eine Haarfarbe pauschal jünger oder älter macht, sondern wenn dann hängt es eher von der Kombination aus Frisur und Make-Up ab.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

War tatsächlich nur die Farbe

Das ist nicht bei jedem Mensch gleich. Manche wirken tatsächlich mit blonden Haaren auf dem ersten Blick jünger, manche eher mit dunklen Haaren. Der Teint spielt dabei auch eine Rolle.

Bei manchen wiederum ist es völlig egal, ob dunkel oder blond.

Auch graue Haare lassen nicht jeden älter wirken.

Und jünger auszusehen wird sowieso total überbewertet. Ich habe einen Bekannten, der jedes Mal beleidigt ist, wenn er nicht jünger geschätzt wird. Ich sage zu ihm jedes Mal, dass er froh sein soll, dass er GUT aussieht und ihn gefragt, ob ihm lieber wäre, wenn er 10 Jahre jünger aussähe, dafür aber hässlich.

Hier kann man das so nicht sagen. Das kommt auch auf Frisur an. Zu verschiedenen hautuntertöhnen und Merkmalen, passen verschiedene Haarfarben.
Selbst das sollte aber keinen großen Unterschied machen.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Friseur für Familie Freunde und mich selbst