Macht Babygeschrei euch auch so aggressiv?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja voll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich die Frage stellen warum heute Babys mehr schreien als vor 50 Jahren. Dass das Geschrei nervig ist und manche ausflippen ist leider verständlich. Aber wenn ich heute Mütter ständig mit Smartphone am Ohr sehe, Kinder und Babys durch die Umwelteinflüsse nicht mehr zur Ruhe kommen können, wundert mich das überhaupt nicht! Traurig eigentlich 🤕

spelman  09.09.2022, 11:56

In der Nazi-Zeit wurden Elternratgeber geschrieben, die den Müttern erklärten, dass sie auf das Geschrei ihrer Babys am Besten gar nicht reagieren sollen. Wenn Babys schreien, wäre das gut für sie und kräftigt die Lungen. Gestillt werden Babys am Besten streng nach der Uhr, alle 4 Stunden. Schläft das Baby, wird es geweckt, hat es vorher Hunger, kriegt es nichts.

Diese Theorien wirkten noch lange nach, und führten noch Jahrzehnte zu viel Kindergeschrei, frustrierten Babys und auch Müttern. Es war also auch früher nicht alles besser...

ruwel57  09.09.2022, 12:00
@spelman

Wenn du meinst! Bei meinen Kindern gab es auch ein Geschrei aber nicht so wie heute! Lärm, Handys usw sind die Hauptverursacher.

Carsten08  09.09.2022, 14:08
@spelman

das war nicht bloß zu Nazi Zeiten so...in der DDR wurde das von den Nazis übernommen und wurde da genau so als gut und richtig gehandhabt. Verweichlichte und verpempelte Kinder waren auch in der DDR nicht gern gesehen und galten da als Sonderlinge. Deshalb sind heute die DDR Boomer Generation aber auch wesentlich robuster und härter im nehmen. Denn das Kredo der DDR Kommunisten war genau wie bei den Nazis....die Erziehung zur Disziplin und Genügsamkeit beginnt bereits im Säuglings- und frühen Kleinkind Alter. Also retrospektiv betrachtet kann ich selber von mir sagen...geschadet hat es niemanden.

ruwel57  09.09.2022, 14:52
@Carsten08

😉 schaden tut es auch niemand! Ich mag nur nicht solche Nazi, DDR usw Aussagen, denn das würde schon lange davor praktiziert. Schaden tut den Kindern nur die Umwelt!

Trotz massiver Probleme mit Wut und Aggression meinerseits, macht mich das nicht aggressiv. Komisch eigentlich. Wenn man bedenkt, dass ich extrem aggressiv werde und rumschreie wenn ich etwas nicht finde etc. 🤷🏻‍♂️

hoermirzu  09.09.2022, 11:48

Du bist abe kein Politiker? "Aggressionen und Wut machen Dich nicht aggressiv?", bist auch nicht Redenschreiber von Scholz?

Two27Seven  09.09.2022, 11:50
@hoermirzu

Ich bin ein Individuum, welcher sich nur um sich selbst dreht. Politik interessiert mich nicht. Ich bin aber durchaus nicht unzufrieden mit meinen Aggressionen, trotz dem dass ich weiß, dass sie schädlich sind.

HarleyQuinn383
Beitragsersteller

Cool

HarleyQuinn383
Beitragsersteller
@Two27Seven

Ich meine dass es bei Babys nicht so ist. Ich habe das gleiche Problem wie du aber bei Kindern ist es am schlimmsten

Two27Seven  09.09.2022, 11:52
@HarleyQuinn383

Ich glaube nicht, dass Du das gleiche Problem wie ich hast. Es sei denn Du leidest an IED. Meine Wutausbrüche sibd schwerwiegender als einfache "Aggressionsptoblemen", es handelt sich bei mir um sowohl eine Erkrankung, als auch Dyssfunktionen im Limbischen Hirnstamm.

HarleyQuinn383
Beitragsersteller
@Two27Seven

Ja ok die selbe Krankheit wie du hab ich nicht aber auch eine mit wo eben sehr starke Aggressionen vorkommen

Ich hab nix gegen Kinder, die sind an und für sich kein Problem, aber gegen Lärm jeder Art von denen zu bestimmten Zeiten (Nachts) hab ich schon was... Aber ich krieg zum Glück selten hier was mit in der Richtung, untwegs hab ich eh immer Musik auf den Ohren, da ist alles um mich herum eh scheißegal ! Bin froh das ich keine habe und nie welche haben werde, beste Entscheidung überhaupt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht aggressiv aber muss dann schnell raus aus dem Zimmer , weiter in Supermarkt.

Ist nicht so toll, Kinder sollten mit 3 Jahren auf die Welt kommen.

Zum Glück habe ich keine, aber ein Baby ist schon ein Härtetest ....