Wieso sind kleine Leute so aggressiv?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht alle kleinen Menschen meinst, sondern nur die, die aggressiv sind:

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber kenne natürlich auch kleinere Menschen, die nicht/wenig aggressiv sind. Ich denke, das liegt daran, dass sie sich dazu geneigt fühlen, Dominanz auszustrahlen oder sich überlegen bzw. auf Augenhöhe fühlen zu müssen, da sonst die Sorge besteht, nicht ernstgenommen zu werden, was auch leider wirklich passiert/passieren kann. Das muss nicht zwingend bewusst passieren, aber kann unterbewusst schon drin sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube weil die so klein sind, werden die Aggressionen einfach stärker konzentriert. Bei großen Menschen haben die Aggressionen ja viel mehr Platz um sich auszubreiten. Deswegen sind die meistens auch so gechillt drauf. Und das würde auch erklären, warum das bei Hunden genauso ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Minderwertigkeitskomplexe. Kleine kriegen oft eins drauf.

Das ist ihre Art sich mit ihrem Manko auseinanderzusetzen.

Ist bei kleinen Hunderassen genauso.

CringePerson12
Beitragsersteller

Also sind meine Freunde kleine Hündchen... das sprech ich nächstes mal an