Machen rechtsextreme halt vor frauen und kindern?

2 Antworten

Die Aktionen gewaltbereiter rechtsextremistischer Terroristen der letzten Jahre haben gezeigt, dass da nicht vor Frauen und Kindern halt gemacht wird.

Wer Feuer oder eine Bombe legt geht ungezielt vor und weiß nicht genau wer am Ende die Opfer sein werden.

Anders Breivik hingegen hat ganz gezielt Jugendliche beiderlei Geschlechts erschossen, weil es Sozialdemokraten waren.

Und als der Attentäter in Halle die Tür zur Synagoge nicht geöffnet bekam schoss er draußen wahllos auf Muslime.

Also ich sehe da nicht, dass Frauen, Kinder, Jugendliche unter besonderem Schutz stünden. Extremistische Gewalt kann jeden treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nazis zünden gerne Häuser an, in denen Migranten leben. Da können ganze Familien verbrennen.

" Größte Bedrohung ist der RechtsextremismusMit 28.945 Taten wurden erneut am meisten rechtsextremistisch motivierte Fälle gezählt, was einer Zunahme von gut 23 Prozent im Vergleich zum Jahr 2022 entsprach. Durch rechtsextreme Gewalt seien im vergangenen Jahr 714 Verletzte zu beklagen gewesen."In keinem anderen Bereich ist die Opferzahl so hoch", sagte Faeser. Der Rechtsextremismus sei und bleibe damit die größte Bedrohung für die freiheitlich-demokratische Grundordnung, betonte der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA) Holger Münch.Auch die Zahl der linksextremistisch motivierten Taten stieg. Hier stellten die Ermittler ein Plus von 11,5 Prozent auf 7.777 von 6.976 im Jahr 2022 fest.

Dieses Element enthält Daten von 23degrees.io. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren.

...

2.488 Straftaten gegen AsylbewerberAuch die Zahl der Straftaten gegen Geflüchtete nahm 2023 "deutlich" zu, wie es in dem Bericht weiter heißt. Die Polizei habe insgesamt 2.488 Straftaten gegen Asylbewerber registriert, darunter 321 Gewalttaten. Das entspreche insgesamt einem Anstieg um 75 Prozent, bei den Gewalttaten waren es 15 Prozent.Zudem seien 179 Straftaten gegen Asylunterkünfte registriert worden, eine Steigerung von etwa 50 Prozent zum Vorjahr. Fast 90 Prozent dieser politisch motivierten Straftaten gegen Asylbewerber oder Unterkünfte seien im Phänomenbereich "rechts" erfasst worden."

https://www.tagesschau.de/inland/straftaten-hoechststand-100.html#:~:text=Sendung%20verpasst%3F,rechts%22%20erfasst%20worden.