Machen meine Lehrer/Lehrerinnen sich Sorgen um mich?

1 Antwort

Manche Lehrer interessieren sich für ihre Schüler und manchen ist es egal.

Den Lehrern ist halt aufgefallen, dass du nicht in der Klasse integriert bist und wollen jetzt wissen warum.

Eventuell vermuten sie auch psychische Probleme bei dir (z. B. eine Essstörung, wegen der Frage beim Frühstück).

Vielleicht kommt bald ein Lehrer direkt auf dich zu, um mal allein zu reden.

An0nym0312
Beitragsersteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Nun ich habe halt echt Angst, dass das mit dem alleine reden wirklich passiert, da es in meiner Alten Schule auch oft mal war. Dort haben sie mir nämlich nicht geglaubt, weil ich eben immer nervös werde, sobald ich mit Lehrern bzw Erwachsenen rede.

ripleben  24.09.2022, 16:06
@An0nym0312

Was soll dir denn nicht geglaubt werden? Du erzählst wahrheitsgemäß wie es dir geht und der Lehrer hat es hinzunehmen.

An0nym0312
Beitragsersteller
@ripleben

Teilweise. Ja ich sag denen, dass es mir gut geht, jedoch entspricht es nicht ganz der Wahrheit. Im lügen bin ich nicht besonders gut und das würden die eben direkt merken.

ripleben  24.09.2022, 16:36
@An0nym0312

Was bringt es dir zu lügen? Die Lehrer wollen doch nur helfen? Wieso die hilfe nicht annehmen?

An0nym0312
Beitragsersteller
@ripleben

Ich möchte keine Hilfe von denen, da ich mich sehr unwohl bei denen fühle. Ich vertraue denen auch nicht, da meine beste Freundin sich Ihnen anvertraut hat (und Ihnen auch ausdrücklich gesagt hat, dass sie es nur sagt wenn sie es für sich behalten), und die es ihren Eltern erzählt haben. Gibt noch paar Gründe die ich jetzt aber nicht sagen werde.

ripleben  24.09.2022, 16:59
@An0nym0312

Holst du dir denn auf irgendeiner anderen Art hilfe?

Ich weiß natürlich nicht was du hast, aber mit psychischen Problemen ist nicht zu spaßen. Da sehen sich Lehrer oft gezwungen dazu die Eltern zu informieren, da die Schüler sich alleine nicht drum kümmern.

An0nym0312
Beitragsersteller
@ripleben

Also was ich habe kann ich auch nicht sagen. Tagsüber geht es mir ganz okay. Bei Freunden/Familie lache ich viel usw. Wenn ich dann Abends alleine bin, ist es das komplette Gegenteil. Möchte jetzt auch nicht qeiter erzählen.

War einmal bei einer Therapeutin, jedoch meinte sie, dass ich nur so tue. Seitdem war ich nirgendwo mehr.

Aber ich denke ich schau mal, vielleicht rede ich einfach mit der Schulsozialarbeiterin oder Klassenlehrerin.

Danke für deine Antwort.