Machen materielle Sachen glücklich?

8 Antworten

Glück ist ein Kontrastgefühl. Man freut sich über eine Gehaltserhöhung um 300 €, bis man mitbekommt, dass alle Kollegen 500 € mehr bekommen.

Hängt davon ab:

•Wenn mir jemand ein Geschenk macht, die/der mir am A*** vorbei geht, freue ich mich eher über materielle Sachen.

• Wenn mir jemand ein Geschenk macht, die/der mir wichtig ist, freue ich mich eher über Sachen, die vom Herzen kommen. Könner auch kleinere Dinge sein oder Gesten, ein Briefe und co.

LG Flo :)

Geld macht nicht glücklich - aber es beruhigt die nerven. Wenn du weniger gestresst bist, bist du evtl auch glücklicher als der durchschnittsgestresste mensch..ausserdem kannst du wenn du bereits ausgesorgt hast, den job machen den du willst und nicht den, den du brauchst um deine ziele zu erreichen (in erster linie sowas wie familie ernähren)

lesterb42  22.12.2017, 11:12

Kein Geld macht aber auch nicht glücklich.

DJFlashD  22.12.2017, 16:53

hmm frag mal nen 2jährigen.. der hat keinen cent und ist i.d.r. trotzdem glücklich^^

Ich glaube materielle Sachen allein machen nicht glücklich, ich glaube aber schon, dass keine materiellen Sachen oft unglücklich machen!

Kommt auf die Situation an. Aber ein tolles Auto zu fahren, mit Geld um sich zu werfen aber niemand freut sich für dich oder freut sich mit dir ist auch nicht toll.