Machen Männer das, oder ist es Zufall?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dahinter steckt meist nichts Persönliches, es ist meist einfach nur Zufall. In meiner Heimat (Vorstadt, recht übersichtliches Milieu) war es ähnlich - da konnte es echt passieren, dass man durch Zufall mitunter ständig die selben Leute an diversen oder auch den selben Orten traf und man sich dann wieder monatelang nicht gesehen hat oder nur mal en passant in vorbeifahrenden Autos oder so.

Ich würde das einfach mal so stehen lassen - er scheint nur ein netter Mensch zu sein, der seinen Hund zufällig und unbewusst zu den Zeiten ausführt, wo du auch mit deinem Vierbeiner unterwegs bist. Oft diktieren solche Zeiten ja auch die beruflichen Modalitäten, weil man im Alltag nur an bestimmten Terminen Zeit für gewisse Dinge (Gassi gehen, einkaufen usw.) hat. Vielleicht haben sich seine Lebensumstände auch dahingehend geändert, dass er jetzt immer um diese Zeit die Runde mit dem Hund dreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Du meinst dann auch, das er ein wenig flirten würde, wenn er Interesse hätte?

rotesand  20.09.2022, 17:31
@ToffeeFee50

Ich kenne ihn zwar nicht, aber normalerweise merkt man so gewisse "Absichten" eigentlich auch spröde und geradezu knochentrocken wirkenden Personen irgendwie an :-). Ich würde es einfach so stehen lassen und als harmlose zufällige Begegnung abhaken. Oder schneide das Thema, dass ihr euch begegnet doch mal auf lustige Art an nach dem Motto "Mensch, das' ja 'n doller Zufall, dass wir uns so oft treffen".

Zufall ist wohl nicht.

Natürlich könnte er an dir interessiert sein und ist nur sehr schüchtern.

Vielleicht bist du ihm auch 'nur' sympathisch und er sieht über die Hunde eine Gemeinsamkeit.

Villt will er sich einfach nur unterhalten

Ich würde genauso handeln,Hauptsache es geht was