machen hamster winterschlaf?
Und was soll ich dann mit meinem Hamster machen
6 Antworten
Nein unsere Haustier Hamster halten keinen Winterschlaf! Jedoch wenn die Temperatur im Zimmer zu kalt wird, dann fallen sie in eine Kältestarre, und das kann gefährlich werden. Im Zimmer wo der Hamster steht sollten es mindestens 18 Grad warm sein aber nicht zu warm
Sie halten keinen Winterschlaf nur wenn es ganz kalt ist Winterstarre das heißt sie bewegen sich nicht mehr aber das passiert nur wenn es ganz kalt ist
Solange die Temperatur in deinem Zimmer nicht unter 10 °C fällt, hält dieser keinen Winterschlaf und es kommt auch zu keiner Winterruhe.
Feldhamster halten Winterschlaf.
Die als Haustiere gehaltenen Goldhamster halten keinen Winterschlaf.Dsungarische Hamster übrigens auch nicht.
soviel ich weiß machen Hamster durchaus Winterschlaf, auch in Gefangenschaft. Eine frühere Bekannte hatte als Kind einen Goldhamster der Winterschlaf machte und die Großmutter die damals Kind war, hat dummerweise gemeint er wäre tot und hat ihn ins Feuer geworfen, lebend aber im Winterschlaf.
Außerdem sollte, nein müsste sich jeder der sich ein Tier zulegt, im vornhinein erstmal gründlich über das Tier informieren bevor man es ins Haus holt!