Machen Frauen weniger Sport als Männer?

7 Antworten

Ich denke heute nimmt sich das nichts mehr oder nicht mehr viel.

Vor einigen Jahren hatten Frauen noch vor jedem Nicht-Vergnügungs-Sport wie Tennis usw, eher etwas Angst von jeder Bewegung zu viel Muskeln zu bekommen.

Heute sind sie da aufgeklärter und die Zahl steigt, so dass es zumindest bald recht ausgeglichen sein dürfte wenn es das nicht schon ist.

Das kommt auf die Person drauf an, manche machen halt einfach mehr Sport und manche weniger.

CrieXY
Beitragsersteller
Absolut betrachtet

Du machst das Gegenteil...

TPWK2112  07.11.2023, 17:53
@CrieXY

Ja gut, kann natürlich sein das Frauen weniger Sport als Männer machen, aber ich glaube man kann das schlecht einschätzen.

Die Yogaklassen sind meistens mit Frauen gefüllt.

Auch ist das Fitnessstudio der neue "Club" geworden.

Das wird relativ gleich sein, wobei ich doch eher einen Überschuss bei den Männern vermute.

In meinen Umfeld macht fast jede Frau Sport und von den Männern vielleicht so die hälfte, wenn überhaupt. Also ich habe tatsächlich den Eindruck, dass mehr Frauen regelmäßig Sport treiben als Männer.

Ich gehe 2x in der Woche ins Gym für den Po

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung