Machen Frauen aus Faulheit kein Free Bleeding?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Andere Meinung 0%

9 Antworten

Nein

Es gibt sicher einige Frauen, die das lernen und in ihren Alltag integrieren können, aber für die meisten ist das nicht möglich und vor allem auch nicht notwendig.

Welche Menstruationsartikel man verwendet (oder ob man free bleeding macht) ist eine Entscheidung, die individuell und je nach Alltag, Anatomie, Stärke der Periode, Komfort etc. getroffen wird, das hat nichts mit Faulheit zu tun.

Außerdem kann man das Blut nicht halten, das hast du falsch verstanden.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 23:18

"Welche Art von Windel man verwendet (oder ob man lernt, seinen Urin zu halten) ist eine Entscheidung, die individuell und je nach Alltag, Anatomie, Stärke des Harndrangs, Komfort etc. getroffen wird, das hat nichts mit Faulheit zu tun."

Cornsnake94  18.06.2024, 23:29
@Kugelflitz

Vor allem wird das Blut ja durch die Muskulatur der Gebärmutter rausgedrückt, und die kann man nicht kontrollieren

Ruzzzzzzzz  19.06.2024, 00:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Kannst ja deinen inkontinenten Großeltern auch gerne einfach sagen, dass die zu faul sind und ihren Urin einfach halten sollten.

Und halt dich dich bitte von Frauen fern, wenn du sie so faul findest.

Nein

Das kann man nicht aufhalten, das geht nicht. Klar, man kann zur Toilette, wenn man merkt, dass was größeres kommt.

Habe ich auch öfter gemacht früher. Geht aber nur, wenn man dann auch gleich gehen kann und die Toilette nicht zu weit weg ist. Meist fängt es aber schon an zu laufen, sobald man sich erhebt.

Aber Frau sitzt ja nicht zu Hause rum und wartet, bis was kommt und rennt dann 20 mal zur Toilette. Frau geht arbeiten, einkaufen, passt auf die Kinder auf, kocht, wäscht und putzt oder ist freizeitmäßig unterwegs. Da gibt es selten die Gelegenheit dauernd auf dem Klo zu sitzen.

Und die Binden oder Tampons ersetzt das auch nicht komplett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich liege teilweise heulend, vor schmerzen, auf der Couch, da Werd ich mich sicher nicht noch darauf konzentrieren wann der nächste "Schwall" kommt. Außerdem ist man oft unterwegs da geht das auch nicht.

Beim free bleeding geht es nicht darum es zurück zu halten, das geht schlicht nicht, aber wenn man Ruhe hat und ein gutes Körpergefühl kann man merken wann wieder was kommt und geht dann aufs Klo, wenn dann keine Toilette in der nähe ist oder man nicht gehen kann weil der Kreislauf schlapp macht blutet man sich voll. Auch nachts funktioniert das denkbar schlecht ( die meisten Menschen schlafen ab und zu Mal )

Nein

Es ist nicht für jede Frau was und es ich nicht mit jedem Alltag machbar. Ich würde mich auch nicht gerne so einschränken alle 30-45min aufs Klo gehen zu müssen, ich fahre bereits 30min in den Stall, da kann ich nicht unterwegs auf Toilette

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 12:48

ist es dann für dich auch vertretbar, Windeln zu benutzen, wenn jemand mit seinem Alltag nicht vereinen kann, alle 2 bis 3 Stunden aufs Klo zu gehen?

Nein

Bist du eine Frau? Hast du deine Periode? Wenn nicht solltest du vielleicht nicht über etwas reden und Hypothesen aufstellen, wovon du nichts verstehst und keine Ahnung hast! Wenn doch probier es doch selbst Mal aus... Wirst schnell merken dass das in der Praxis nicht so einfach ist wie es vielleicht in der Theorie klingt. Komplett kontrollieren kann man das nicht. Und es ist auch nicht immer überall eine Toilette in Reichweite wo man Mal eben schnell hin kann wenn man merkt es kommt jetzt Blut. Im Alltag sind Hygieneprodukte ganz einfach praktikabel und angenehmer, man hat mehr Sicherheit und so auch weniger Stress. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.